Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dachträger (8417 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli Schneider (Gast)  
04.03.14
Hallo Thema Dachträger:
Habe mir einen gebauchten Galaxy Cia mit vielen Extras gekauft. Ledereitze, Panoramdach und und und...
Es waren auch Dachträger dabei. Leider aber keine Schlüssel für die Aufgesetzte Kappen an den Seiten.
Eine kleine Fordwerkstatt (sehr freundlich) gab mir hier den entscheidenden Tipp.
Leider sind die Schlüssel nicht einzel ohne Set erhältlich. Man kann aber von der Rückseite der Kappen die Schlösser herausnehmen in dem man ein Lasche mit einem Schraubenzieher zur Seite drükt und dann sie Schlösser herausdrückt.
Dann könnte man die kleinen Schlossscheiben herausziehen. Zwar kann man dann die Schlösser nicht mehr abschließen sie lassen sich mit einem Schraubezieher aber dann drehen. Und von Außen erkennt man ja nicht, dass man sie einfach öffnen kann.
Ich habe das noch etwas ausgefeilt - die Laschen nicht wie vorgeschlagen herausgezogen sondern mit Tesa abgeklebt, so dass sie nicht herausgehen.
Klappt - Man kann jetzt die Abdeckungen aufsetzen mit einen Schraubenzieher oder einfachen Schlüssel herumdrehen so dass sie fest sind und auch auf diesem Wege wieder öffnen.
Uli. S.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachträger (8067 Klicks)

Bjørn Breitzke05.05.11

Re: Dachträger (6087 Klicks)

Thomas Pattri05.05.11

Re: Dachträger (8417 Klicks)

Uli Schneider04.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde