Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!


Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen


Erweiterte Suche

Re: 1.6 Eco Boost 160PS Motor im S-Max/Galaxy: Erfahrungen? (1679 Klicks)

D-106**, Ford Galaxy Titanium 2,0 l Duratorq-TDCi DPF
01. September 2011
Hallo,

zu einem Teil der Fragen kann ich nach nunmehr 103.000 KM Ford Galaxy mit 140PS etwas schreiben.

Lieferzeit: Die kann beim aktuellen Galaxy auch mal schnell sechs Monate betragen! So die Auskunft, die wir im Sommer bei einer Probefahrt bekommen haben.

Langzeiterfahrung: Da kannst Du meinen Test lesen. Wirklich nennenswerte Reparaturen sind in den knapp zwei Jahren nicht angefallen - von daher bin ich absolut begeistert von dem Fahrzeug. Einen Vergleich mit VW kann ich aber nicht bieten. Den Sharan fahren wir in einigen Wochen zur Probe, aber das ist dann natürlich auch nicht sonderlich aussagekräftig, wenn das Fahrzeug nach drei Stunden zurückgegeben werden muss.

Meine persönliche Meinung: Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile. Ich würde, wenn ich bei Ford bliebe, dann aktuell den Galaxy mit 163PS nehmen - und meine Frau will das wegen der hohen Zufriedenheit auch unbedingt. Aber ich hätte einfach nach 150.000KM im nächsten Jahr mal wieder "etwas anderes"...

Mal sehen, was die Leasingrate sagt - bestellt wird voraussichtlich im Spätherbst.

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

1.6 Eco Boost 160PS Motor im S-Max/Galaxy: Erfahrungen? (2730 Klicks)

1TDNYH01. September 2011

Re: 1.6 Eco Boost 160PS Motor im S-Max/Galaxy: Erfahrungen? (1679 Klicks)

Thomas Pattri01. September 2011



© 2000-2013 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde