Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (281 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiScho (Gast)  
19.09.04
Hallo ,

boah ey dat sind aber viele Fragen.
Nun dennn, zunächst einmal sind die gescdhilderten Probeleme nur anfangs aufgetreten und haben sich "über Nacht" selbst erledigt.
Es funzt alles einwandfrei.
Den Einbau habe ich über einen Fachbetrienb, bei dem ich weiland das Tarffic gekauft hatte, erledigen lasse - gleichzeitig mit Einbau meiner Freisprechanlage. Die Adapter und die Konsole die Du benötigst findest Du bei Caraudio24.de.
Einse ist für die Lenkradfernbedienung (das teurere - ca. 90 €)) das andere ein Adapterfür Ford auf Iso System (das günstige - ca. 10 €).
Das günstige hatb meine WS nicht gebraucht (ich hatte die Teile selbst beschafft).
Die Antenne sitzt auf dem Armaturenbrett an der beifahrerseitigen
A -Säule . Das Kablre verläuft durch die Lüftungschlitze hinter dem
IP entlang bis zum Radioschacht. Es gibt keinerlei Probs mit der heizbaren Frontscheibe.
Das Becker arbeitet auf ca. 5-10 m genau.
Ich habe das billigste CD Radio der Ausstattungsliste genommen und ausgebaut,die Original Lautsprecher aber drinnen gelassen.
Das Auto ist ein Firmenwagen , der nach 3 Jahren gegen ein Neufzg. getauscht wird - dann kommt das Original wieder rein und MEIN Becker raus. Deswegen beschränken sich die Umbauten auf das notwendige Minimum.
Der Klang ist einwandfrei bis zur Maximalaussteuerung des Becker- ich bin allerdings kein Hifi Freak. Jedoch auch ein Kollege der nur Klassik hört und ein Freund mit Volvo V70 uns Soundsystem waren vom Klang recht angetan.
Die Konsole bei caraudio ist - wie die Adapter - die gleich wie bei Dietz, nur günstiger und passt für ein Nachrüstteil sehr gut man bekommt noch ein klienes Abalgefach dazu (ich habe eine graue Mittelkonsole).
Ich schicke in den nächsten Tagen mal Bilder vomm Innenraum per Mail.
An Deiner Stelle würde ich das Indi nehmen - ist wie das Traffic pro nur MP3 fähig , mit größerem Ram Speicher und in grün erhältlich,
passt besser zur Ford Beleuchtung als mein Daimler Bernstein Display....

PS ich habe beruflich viele andere Navi Geräte in Leihwagen gehabt,
das Becker ist neben dem VDO für mich immer noch Referenzklasse.
Über das Visteon Gerät im chimpfen sogar die Ford Entwicklungsingenieure und bestellen sich lieber das Blau. .

Ich hoffe das hat Dir die Entscheidung etwas unterstützt
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme nach Umbau auf Becker Navi (856 Klicks)

MiScho16.04.04

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (311 Klicks)

Andreas196619.09.04

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (281 Klicks)

MiScho19.09.04

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (274 Klicks)

Andreas196619.09.04

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (287 Klicks)

Rainerbas24.09.04

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (308 Klicks)

MiScho25.09.04

Re: Probleme nach Umbau auf Becker Navi (360 Klicks)

Rainerbas26.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde