Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: S-Tronic bzw. DSG (6886 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan1980 (Gast)  
15.12.06
s-tronic ist im vergleich zur normalen automatik kein vergleich.

schneller schaltest du nicht von hand. es ist wirklich nur eine ganz minimale zugkraftunterbrechung zu spüren. ganz im gegesatz zu dem "wippen" der anzeigegeräte in einem automatik wagen.

zudem kann man ja folgende einstellungen wählen

D - normale "spritsparende" fahrweise. das dsg schaltet früh hoch und spät runter.

S - hrrrr gänge werden weit ausgefahren

- schalten mit schaltwippen am lenkrad oder am hebel ... vielleicht n bissl unnötig aber wer es sportlich mag B-]


- mängle sind mir noch nicht bekannt, da du 2 kupplungen hast ist die abnutzung auch nur noch halb so groß.

aber, sollte sie irgendwann mal dran sein, dann wirds sicher auch doppel so teuer ...

aber bis dahin dauerts hoffentlich noch !
ThemaAutorDatum/Zeit

S-Tronic bzw. DSG (9485 Klicks)

Bastian Pfennigschmidt26.10.06

Re: S-Tronic bzw. DSG (6886 Klicks)

Stefan198015.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde