Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Brauche dringend hilfe a3 startet nicht (3296 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens Schinke (Gast)  
03.03.10
Hallo,



ich habe ein riesen problem und weiß einfach nicht weiter! mein a3 ('97, 125 ps, agn, 1,8l) springt einfach nicht mehr an! hatte das problem schonmal aber nach einigen malen "orgeln" sprang er an... am freitag wollte ich wie gewohnt morgens zur arbeit fahren aber nicht ging, der motor drehte aber sprang einfach nicht an! habe alle sicherungen nachgeschaut und ne sichtprüfung gemacht aber leider nichts gefunden war nur die diagnose sicherung def.. bei ner fehlerauslese kam raus: kühlmittelsens. motorsteuergerät gesperrt und drosselklappe fehlfunktion, fehlerspeicher gelöscht aber drosselklappe ging nicht raus! habe ne andere drosselklappe eingebaut aber immer noch nichts was ich sicher weiß ist das er kein zündfunken kriegt!!! habe 2 verschiedene zündspulen rein gemacht auch nichts. die zündspule bekommt aber strom! gemessen an dem stecker der an der zs angeschlossen ist.



kennt jemand das problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Brauche dringend hilfe a3 startet nicht (3296 Klicks)

Jens Schinke03.03.10

Re: Brauche dringend hilfe a3 startet nicht (848 Klicks)

F23222.07.10

Re: Brauche dringend hilfe a3 startet nicht (1276 Klicks)

230TE27.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde