Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Audi a3 8l Elektrikproblem (7746 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Diet (Gast)  
26.09.10
Hallo,
ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll. Ich fahre einen Audi a3 8L Baujahr 2001. Ich war vor ca. 2 Monaten das erste Mal in der Werkstatt, wegen folgenden Problemen.
Tacho und Drehzahlmesser fallen auf null während der Fahrt. Während dessen gehen alle Kontrollleuchten an und das Radio aus. Nach ca. 4 Sekunden ging wieder alles. Desweiteren ist mein Xenon licht rechts ausgefallen und die Tank und Temperaturanzeige schwankte. Beim Motor abstellen ging das Radio in den Safe Modus und die Türen haben sich Verriegelt und Innenraumbeleuchtung flackert.

Beim ersten Werkstattbesuch wurde mein Kombiinstrument gewechselt, aber leider blieben die Mängel.
Beim zweiten Werkstattbesuch wurde das Zündschloss gewechselt, Temperaturgeber, Wackelkontakte behoben zwecks Airbaglampe und meine Fenster instandgesetzt, das die Fensterheber nicht mehr gingen. Aber auch nach dieser Reparatur blieben die Mängel und es kam hinzu das mein Xenon beidseitig während der Fahrt auf ca. 2m vors Auto runter regulierte.
Auch der dritte Werkstattbesuch war ohne Erfolg.
Ab da schaltete ich einen Anwalt ein und dieser schaltete einen Gutachter ein. Als das Gutachten durchgeführt wurde, wurde festgestellt das eine Massekabel an der Batterie vergammelt war und das Thermostat defekt ist. Als diese Sachen nun auch noch gewechselt wurden und sich die Kosten mittlerweile inklusive Gutachten auf ca. 3500€ belaufen, ging ich davon aus das alles funktioniert!!
Falsch gedacht!!!! Jetzt habe ich folgende Probleme:
Airbaglampe leuchtet sporadisch, Lüftung geht aus und dabei die Türen zu, Fenster auf Beifahrerseite einfach auf und nicht mehr zu, beim Rückwärtsfahren flackern meine Rückfahrscheinwerfer, Xenon reguliert einseitig auf ca. 2m runter vors Fahrzeug, beim Bremsen komische Geräusche an Vorderachse (eventuell ABS ), Innenraumbeleuchtung flackert.

Nun weiß ich nicht mehr so wirklich was ich machen soll, dass Fahrzeug stand ca. 5 Wochen in der Werkstatt, es wurden ganze Teile gewechselt und es weiß keiner so wirklich was das Problem ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi a3 8l Elektrikproblem (7746 Klicks)

Diet26.09.10

Re: Audi a3 8l Elektrikproblem (4552 Klicks)

Weelmouse25.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde