Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: mini one 55000km geräusche beim fahren (1422 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jules (Gast)  
23.02.13
Hallo Lächelnd.
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, allerdings kann ich dir sagen, dass ich mit meinem MINI Cooper BJ. 2010 mit mittlerweile 51.000 km genau dasselbe Problem habe. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und so knapp bei 3000 U/min gibt es genauso ein Geräusch. Es scheppert dann im Motor wie als würde ein Topfdeckel auf den Boden fallen nur ein bisschen dumpfer.
Auf jeden Fall ist das Problem nicht normal da es bei mir erst vor knapp 4-5 Monaten zum ersten Mal aufgetreten ist.
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben und als ich ihn beim Service hatte wurde die Steuerkette überprüft, die war in Ordnung.
Bei der AHG hatte ich meinen kleinen Hüpfer auch schon. Die sind wohl zwei Mal mit ihm auf der Autobahn gewesen, haben aber nichts gehört.
Es seinen wohl auch keine Teile lose die scheppern könnten. Ich bin genauso ratlos.
Das schlimme is ja, dass das Geräusch nicht permanent auftritt sondern immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen und man spürt das auch während der Fahrt, dass das Auto für einen Bruchteil einer Sekunde langsamer wird, wie als würde man über Kaugummi fahren.
Keine Ahnung...
Falls irgendjemand Vorschläge hat, bitte bitte bitte ich hab noch bis Juli Garantie, bis dahin will ich das Rätsel gelöst haben und mein MINI soll wieder funktionieren.
Wenn irgendwer ne Idee oder Vorschlag hat, was es sein könnte, bitte sagen.
Dankeschön Lächelnd.

glg
ThemaAutorDatum/Zeit

mini one 55000km geräusche beim fahren (4743 Klicks)

ixtrim08.10.09

Re: mini one 55000km geräusche beim fahren (1422 Klicks)

Jules23.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde