Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zentralverriegelung (10950 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Plocki (Gast)  
17.09.12
Hallo liebe Fabiagemeinde
Ich hatte vor etwa 3 Jahren das gleiche Problem . Die ZV schloss den Wagen sogar einmal in der Autowaschbox bei eingesteckten Zündschlüssel im Zündschloss.
In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen , die Schließmotorik der Fahrerseite und ein Reparaturpreis von ca. 350 Euro benannt.
Mithilfe einiger Anleitungen aus dem Internet habe ich die Schließeinheit demontiert und festgestellt:

Beim Schließvorgang wird ein Exzenter bewegt wodurch ein Microtaster geschaltet wird.
Dieser Exzenter ist Plastikbeschichteten aus Matall ( um eventuell die Gleitfähigkeit zu erhöhen ?).
Die Pastikbeschichtung war auf der Fläche auf der der Microtaster läuft eingelaufen/zerstört.

Ich habe die Plastikbeschichtung entfernt , den Microtaste weiter an den Exzenter auf die Metallfläche gesetzt und alles wieder zusammengebaut.
Die ganze Aktion hat mir als Hobbybastler einen Tag Arbeit gekostet und war doch recht schwierig .
ThemaAutorDatum/Zeit

Zentralverriegelung (5483 Klicks)

Wencke König03.01.08

Re: Zentralverriegelung (6984 Klicks)

rangerklaus20.04.08

Re: Zentralverriegelung (13617 Klicks)

Erik20.02.09

Re: Zentralverriegelung (10950 Klicks)

Plocki17.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde