Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Prüfung auf radioaktive Kontamination (6528 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernt1970 (Gast)  
15.04.11
Hallo Markus,
ich habe genau eine Woche vor dem Erdbeben einen Prius bestellt. Die Lieferung sollte Mitte bis Ende Juni erfolgen, doch nun habe ich gerade erfahren, dass der Wagen erst in der zweiten Augustwoche bei meinem Händler eintreffen soll. Nun ja, höhere Gewalt eben.

Wegen radioaktiver Belastung mache ich mir nun gar keine Gedanken, denn zum einen liegt das Werk in dem der Prius produziert wird, circa 300 km südlich von Tokio, zum anderen kann höchstens die Oberfläche des Wagens mit radioaktiv belastetem Staub kontaminiert sein, der einfach entfernt werden kann. Die Fahrzeuge werden sicherlich vor der Beförderung sowie beim Eintreffen in Zeehafen (Belgien) auf Kontaminationen geprüft. Da Stahl die Strahlung nicht aufnehmen kann, besteht, meiner Meinung nach, keinerlei Grund zur Sorge.

Gruß Bernt1970
ThemaAutorDatum/Zeit

Prüfung auf radioaktive Kontamination (8092 Klicks)

Markus 081515.03.11

Re: Prüfung auf radioaktive Kontamination (6528 Klicks)

Bernt197015.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde