Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verbrauchern (1211 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW Prem. HDI 110 FAP,Poseidonblau,+Temp/Sicht
27.07.05
Ich bin über eine in meinen Augen praktische Box gestolpert, die evtl. in Verbindung mit der "blauen" Leitung XE24B-1 nützlich sein könnte.

Volker Arndt berichtete über diese Leitung, die scheinbar bereits ab Entriegelung des Fahrzeuges + führt und auch nach Ausschalten der Zündung noch eine Weile fortfährt. Die Absicherung dieser Leitung ist aber unbekannt, so daß eine direkte Nutzung für Verbraucher zumindest Risikoreich ist.

Bei dem Vertrieb von "fastmute" gibt es jetzt ein sogenanntes "AutoPower"-Modul. Dies kann abhängig von einer + oder/und einem Massekontakt zwei Verbraucherausgänge auf eine Dauerplusleitung (z.B. "grau" BE11B/1) schalten. Außerdem kann das Modul die Abschaltung der Verbraucher noch um 15/30 oder 60 minuten verzögern.

Kostenpunkt ca. 25,- + Versand & co.

Ich hab das Modul noch nicht eingesetzt. Aber es erscheint mir als sinnvolle Möglichkeit meine eingebaute GPS-Maus frühzeitig und leidlich sicher mit "Saft" zu versorgen und so eher einen "Fix" zu bekommen.

Hier der Link:
[www.fastmute.de]

Die Kabelbezeichnungen beziehen sich auf Volkers Radio-Kabelreferenz.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verbrauchern (1211 Klicks)

Wombat27.07.05

Re: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verbrauc (487 Klicks)

Volker Arndt27.07.05

OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verbrauc (424 Klicks)

A.H.27.07.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (393 Klicks)

breaksportlineHDI11014.08.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (348 Klicks)

löwe30715.08.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (260 Klicks)

Wombat15.08.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (335 Klicks)

breaksportlineHDI11017.08.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (450 Klicks)

Wombat18.08.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (321 Klicks)

Volker Arndt24.08.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (264 Klicks)

DanielVolmer01.09.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (293 Klicks)

Volker Arndt01.09.05

Re: OT: Fund: Schaltbox für frühte Einschalten, verzögertes Ausschalten von Verb (314 Klicks)

DanielVolmer07.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde