Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (1496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307Fahrer (Gast)  
29.01.06
Hallo!
Mein Peugeot 307 wurde vor einigen Wochen soundmäßig etwas aufgewertet. Wenn jemand auf der Suche nach ähnlichen Dingen ist, dem ist das vielleicht eine Hilfe. Gesamtkosten ca. 1300€ inkl. Montage und Geräte.

- Pioneer Radio DEH-P70BT mit Blueetooth-FSE fürs Handy
- Lenkrad-Fernbedienung und Display-Adapter für die fahrzeugspez. Ansteuerung
- Adapter für einen IPod
- vorne ist eine Compo 16 Emphaser mit flachem Neodym-Magnet + Freqzenzweichen, 200W Peak Power
- hinten fand ein Coax 13 Emphaser mit 120 WM RMS platz
- Dämmung aller Türen mit Standard-Dämmmatten

Das Mikrophon für die FSE befindet sich am Dachhimmel am Brillenfach. Da ist eine Aussparung. Ich denke mal, dass diese für die original FSE gedacht ist.

Der IPod-Adapter ist im Handschuhfach untergebracht (Diebstahl etc..)

Die original Lenkradfernbedienung und das Display funktionierten mit dem Adapter und zusätzlicher Aktivierung über die PPS auch wieder.
Das Display zeigt Radio-Sender/Suchlauf CD/Track/Zeit an.

Ich bin mit dem o.a System sehr zufrieden. Der Sound ist klar und sauber, hört sich schön an. Die FSE arbeitet sehr gut, auch meine Gesprächspartner können mich bei schneller Fahrt laut und deutlich verstehen. Allerdings funktioniert nicht jedes Bluetooth Handy gleich gut mit der FSE. In Verbindung mit dem K750i von SE lässt sich sogar das Telefonbuch in das Radio übertragen.
Zu dem Radio gibt es noch eine Ferbedienung, die man um das Lenkrad schnallen kann, die ist aber sehr schlecht verarbeitet, man kann manchmal drücken wie man will, es passiert nichts.

Falls irgendwelche Fragen offen sind, versuche ich diese zu beantworten!
ThemaAutorDatum/Zeit

Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (1496 Klicks)

307Fahrer29.01.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (545 Klicks)

hukli29.01.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (504 Klicks)

307Fahrer29.01.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (532 Klicks)

hukli30.01.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (521 Klicks)

307Fahrer30.01.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (417 Klicks)

hanker12.02.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (427 Klicks)

Nanu13.02.06

Re: Umbau: neue Lautsprecher, Radio, IPod, Bluetooth, Display&Lenkrad-Fernb. (569 Klicks)

hanker15.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde