Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (6496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OAS  
BMW 318d touring, EZ 11/07, 90 kW
16.05.09
Hi Maria,

mit meinem früheren Fahrzeug -es war ein Alfa 156 2.0 mit 155 PS- hatte ich dieses Problem auch. Es war ein regelrechtes "Sägen" im Leerlauf, d.h. ein Pendeln der Drehzahl über und unter der regulären Leerlaufdrehzahl von ca. 780 UPM im Bereich zwischen 500 und 1200 UPM. Ich habe das eine zeitlang ignoriert, da es als alfatypisch galt. Irgendwann ging es aber dann soweit, dass der Motor dann im Leerlauf ausgegangen ist. Des Rätsels Lösung war eine verschmutzte Drosselklappe. Nach der Reinigung war das Phänomen verschwunden... Ich würde daher diesen Bereich (insgesamt) mal checken lassen. So teuer kann das nicht sein.

Mein jetziger Mondi TDCi hat das nicht "drauf", vermutlich auch deshalb, weil er keine Drosselklappe besitzt.

Gruss,

OAS
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (4839 Klicks)

Poloczek02.09.05

Re: Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (5611 Klicks)

maria1214.05.09

Re: Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (6496 Klicks)

OAS16.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde