Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wasserpumpe wechseln. (7391 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel-Roman (Gast)  
23.12.07
Hallo.
Ich fahre einen Opel Corsa 1.0 Eco Bj.98.Seit Kurzem kommen aus der Gegend der Wasserpumpe Geräusche,die auf einen Schaden vom Lager deuten.Mechaniker der Opoel-Werkstatt meint auch,dass es die Wasserpumpe ist.Da ich ein Hobby-Schrauber bin, will ich die Pumpe selber wechseln.
Wer kann mir dazu nütliche Tips geben.Hängt die am Keilripprnriemen?Hatt jemand Zeichnungen dazu(z.B Explosionszeichnungen),oder kann mir jemand sagen wo ich sollche im WEB finde?
Ich bedanke mich schon Mal im Voraus!
MfG,

Roman.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasserpumpe wechseln. (7391 Klicks)

Opel-Roman23.12.07

Re: Wasserpumpe wechseln. (2114 Klicks)

df30.12.07

Re: Wasserpumpe wechseln. (2593 Klicks)

df02.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde