Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Optik des Forums (1122 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
12.10.08
Hallo Peter,
Zitat
Peter Krueger
Hallo Manfred,

bei mir kommt der RGB-Wert ED-F2-ED. Also gruen.
Vielleicht ist das browserabhaengig?

Gruss,
Peter

Nachtrag: habe gerade auf Win2K mit Firefox oder IE6 gewechselt und da sieht es genauso gruen aus. Die Markierung des aktuellen Themas in Deinen Screenshot sieht jedoch Hellblau aus.

So, ich bin nun von Linux auf XP gewechselt, und nun stellt sich mir die Artikelansicht auch anders dar:
.

Aber ich entdecke nun im Kopf eher lachsfarbigen Hintergrund (stammt meines Wissens nach aus den 'normalen' Seiten, also außerhalb des Forums). Aber immer noch kein grün. Auch eine Reduktion der Farbenzahl unter Windows auf 16Bit brachte keinen Unterschied.

Aber ich habe mal in einem Grafikprogramm (Gimp unter Linux und PaintShopPro unter XP) den Code, den Du genannt hast, überprüft:
.

Demnach hast Du mit Grün als Grundfarbe Recht. Aber der Farbton ist so blass, dass ich ihn fast eher als hellgrau (dunkelweiss Grinsend. ) bezeichnen würde. Da sieht man mal wieder, wie leicht sich (meine) Wahrnehmung täuschen lässt. Vielleicht tauscht Oliver ihn ja mal gegen #EDEDF2 aus (hinsichtlich Sättigung und Helligkeit identisch, nur der Farbton ist dann Blau).

Aber ich finde es schon erstaunlich, dass Du die Farbe so eindeutig als grün erkennst ... (werde ich alt?)

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

[Gelöst] Optik des Forums (7245 Klicks)

Peter Krueger09.10.08

Re: Optik des Forums (1123 Klicks)

Manfred Riese10.10.08

Re: Optik des Forums (1145 Klicks)

Peter Krueger12.10.08

Re: Optik des Forums (1110 Klicks)

Manfred Riese12.10.08

Re: Optik des Forums (1116 Klicks)

Peter Krueger12.10.08

Re: Optik des Forums (1122 Klicks)

Manfred Riese12.10.08

Re: Optik des Forums (1107 Klicks)

Peter Krueger13.10.08

Re: Optik des Forums (4870 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann13.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde