Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meine Frau hat ihn getötet.... (3754 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinP (Gast)  
13.12.07
... unseren Zafira 1.8 BJ 2001
:-(

Jedenfalls war das die Meinung des Gutachters: 7500 EUR Restwert vor dem Unfall (ein paar nicht reparierte Beulen rundherum, Familienkutsche halt ...) und Reparaturkosten von 8500 EUR.
Nach einigen Bedenken wegen der Anfälligkeiten des Alten haben wir uns trotzdem wieder für einen Zafira entschieden.
Es wird ein gebrauchter Zafira 1.9 CDTI mit 100 PS von Frühjahr 2007 mit ca 10000 km auf der Uhr.

Das wäre für mich der dritte Opel.
Ich hoffe, daß er etwas weniger in der Werkstatt steht, als der alte Zafi:

- Neue Lenkung (Ölleckage schon nach 6 Monaten, Garantie), die neue fing wieder an Öl zu verlieren. Ich habe fleißig Öl nachgefüllt, um sie zu Retten
- Bremsen hinten "Muh-Problem" (Sättel, Scheiben, Beläge) tlw. Kulanz.
- Auspuff alle drei Jahre kaputt.
- Stoßdämpfer hinten nach 6 Jahren (vor 2 Monaten neu *schnief*)
- Zahnriemenwechsel alle 60000 km ist ein Hohn.
- diverser Kleinkram.

Aber nach einigen Sitzproben in der Konkurrenz haben wir uns wieder für einen Zafira entschieden.
Der Gebrauchte ist es geworden, weil ich nicht bis zur Lieferung eines Neuwagens mit dem Bus zur Arbeit fahren wollte (Mein Wagen ist von der Frau requiriert worden).
:-D :-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Frau hat ihn getötet.... (3754 Klicks)

MartinP13.12.07

Re: Meine Frau hat ihn getötet.... (2037 Klicks)

Norbert Kapinus13.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde