Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein paar Fragen zum Zaffi (7298 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stephan1969 (Gast)  
29.03.09
Hallo, und schon mal vielen Dank für die Antworten.
Also, ein neues Auto steht an, weil die bisherige Kutsche, ein Mitsubishi Colt mit 109PS (Benziner) zwar dank rausnehmbarer Einzelsitze ein geniales Raumkonzept hat, aber doch ziemlich laut ist und keinen Tempomaten hat (wenn dann wird der Wagen auf der Bahn bewegt, in der Stadt nehmen wir Bus und Rad ;0).

Ok, nachdem mir der Zafi schon immer gefallen hat, hab ich jetzt folgenden entdeckt:

Zafira Edition mit 1,9 CDTI (120 PS), EZ 03/06 und nur 44TKM.

Meine Fragen nun:

  1. Wann muss die Steuerkette gewechselt werden? Wirklich alle 60TKM? (was ja wirklich krass waere)
  2. Was kostest es die Steuerkette zu wechseln?
  3. Muss man beim BJ 06 auf was Besonderes achten? Besondere Maengel eben ;0)
  4. Wie schätzt ihr die Langstreckentauglichkeit der Sitze ein?
  5. Zuverlässigkeit des Motors? (Altertantiv gaebs noch einige 150PSige, aber deutlich mehr km ~ 180Tkm)
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein paar Fragen zum Zaffi (7298 Klicks)

Stephan196929.03.09

Re: Ein paar Fragen zum Zaffi (6259 Klicks)

Uwe Schmidt29.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde