Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
29.07.07
Hallo Zusammen,

der Gründer von Motor-Talk hat es geschafft: sein Projekt ist von einem großen Unternehmen "aufgekauft" worden.

Es war 2001 ein mutiger Schritt das Diskussionsforum als kommerzielles Projekt aufzuziehen. Motor-Talk bietet neben dem Diskussionsforum lediglich Pressemitteilungen Dritter an. Eigenen Content generieren nur die Besucher. Ehrenamtliche (kostenlose) Moderatoren kontrollieren die einzelnen Foren und hielten über einige Jahr auch Links auf alternative Foren heraus.

Der Gründer konnte sich auf die Vermarktung seines Projekts konzentrieren. Sicherlich wird dies in den ersten Jahren eine Durststrecke gewesen sein, reich wurde er auch in den letzten Jahren bestimmt nicht. Nun ist es aber geschafft.

Zwar beteiligt sich Springer nominell nur mit 20% an der GmbH (mit wieviel Eigenkapital wohl gegründet worden ist? Minimum?), evtl. also nur mit einem kleinen fünfstelligen Eurobetrag, aber ich bin mir sicher, dass der Gründer in den Beteiligungsgesprächen seine bisherige Arbeitsleistung, die er in dieses Projekt gesteckt hat, aufgerechnet und honoriert bekommen hat.

Wie wohl die ganzen ehrenamtlichen Moderatoren nun darüber denken?

Mir persönlich liegt eine solche Vorgehensweise nicht.

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (525 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.07.07

Re: Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (272 Klicks)

SA26.07.07

Re: Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (259 Klicks)

Helmut26.07.07

Re: Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (269 Klicks)

Otti27.07.07

Re: Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (278 Klicks)

Jan Morgenthum27.07.07

Re: Axel Springer Verlag steigt bei Motor-Talk ein (371 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann29.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde