Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ECO - Modus Radio Projekt Phase II (2449 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter12 (Gast)  
04.04.03
Hallo,

heute geht es nun in die Praxiserprobungsphase. Ich habe den Timer in einem Kästchen mit den Maßen von ca. 30x30x50mm untergebracht. Die Anschlüsse wurden an einlötbaren Schraubklemmen befestigt. Die Leitungen wurden mit den üblichen Crimps an den Radioadapter angeschlossen.
Gesteuert wird das Teil durch die verzögerte Zündleitung. Die Stromversorgung kommt vom Antennenstrom des Radios. Damit ist gewährleistet, daß die Elektronik nicht unter Dauerspannung aus dem Akku stehen muß und trotzdem nahezu das gewünschte Verhalten zeigt. Als angenehmer Nebeneffekt ist die Stromversorgung im Radio abgesichert und die Boardspannungsschwankungen nicht so stark.
Wenn jemand an der endgültigen Schaltung interessiert ist, so kann ich diese möglicherweise über den Admin posten.

Gruß Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

ECO - Modus Radio Projekt Phase II (2449 Klicks)

Peter1204.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde