Moin Moin Za4aner,
Im Forum gibt es ja eine Übermenge an Meinungen (positiv wie negativ) über die Funktionsweise und des Preises des bei Ebay für 12 - 13 Euro angebotenen Moduls zur Fensterschliessung per Funk. Ich habe a l l e gelesen, bevor ich mich dazu entschloss, dass Modul zu kaufen und einzubauen. Mein Zafira ist geboren im März 1999. Besitzt die für das Modul geforderte Komfortschaltung, DWA und Schiebedach.
Gestern war Einbautag !!
Leute ich muss euch mitteilen: Das Modul funktioniert :-))!
Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Einfach super das Ding
Alles schliesst so wie bei Ebay beschrieben. Druck auf "Schliess-dich-ab-Zafi" - Taste und Zafi schliesst sich ab (War auch immer so). Zweiter Druck auf die geiche Taste. Diesesmal aber zum "Zafi-starte-DWA" (War auch immer so). Aber dann !!! Zafi denkt sich: `Meister hat wiedermal vergessen Dachfenster zu schliessen und die Fenster sind ja auch noch auf. Dann werde ich ab nun alles für mein Meister schliessen´. Ist er nicht toll mein Zafi ?
Aber im Ernst. Bin richtig überzeugt von dem Modul. Es ist das Geld wert. Auch wenn einige behaupten, der Materialpreis liegt nur bei einigen Pfennigen. Ich habe jedenfalls nicht die Zeit und Lust auf der Homepage das Verkäufers / Herstellers des Moduls zu gehen, mir den Bauplan zu holen und das Modul billiger nachzubauen.
Alle die noch gezweifelt haben kann ich nur empfehlen, kauft euch das Modul. Die Sache funktioniert und der Kompfortzuwachs ist echt riesig.
Wenn bei den Sysadmin das Interesse besteht, den Einbau des Moduls im Technikteil zu veröffentlichen, so meldet euch mal bei mir. Ich mache mich dann mal daran ein bebilderte Einbauanleitung zu erstellen.
Gruss aus good old Berlin
Volker (der nun richtig glücklich ist)