Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausgepiepst (1723 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
uli (Gast)  
23.04.05
Hallo Role und alle anderen Genervten,

habe mir heute mal die Schaltpläne vorgeknöpft, weil mich auch seit Langem dieses Gepiepse nervt, wenn man nicht sofort den Gurt anlegt. Ich bin 38 und möchte mich von niemanden mehr erziehen lassen, schon gar nicht von meinem Auto ;-)
Und siehe da, Honda macht es einem besonders leicht: der Schalter im Gurtschloss ist kein "Schließer" (der Stromkreis muss geschlossen sein, damit das Piepsen aufhört) sonden ein "Öffner". Damit muss man nur den grauen Stecker aus dem rotbraunen Gegenstück ziehen und hat ein für alle mal seine Ruhe. Der Stecker befindet sich unter dem Fahersitz in etwa in der Mitte nahe der Sitzvorderkante. Der G E L B E Stecker daneben ist für den A I R B A G.
Jetzt kann ich endlich zuerst den Schlüssel ins Zündschloß stecken und mich dann in Ruhe mit beiden Händen anschnallen.
Schön, wenn man probleme so leicht aus der Welt schaffen kann.

Vor ein paar Wochen habe ich übrigens auch schon den Verriegelungsmagnet am Wählhebel der CVT abgeklemmt. Mir gehen solche überflüssigen Idiotensicherheitsbevormundungen kräftig auf den Geist. Jetzt kann ich endlich den Motor an der Ampel ausschalten, ohne zum Starten jedes mal zuerst auf D oder P zu schalten. Der Wählhebel bleibt in der Stellung D und bei "grün" wird einfach wieder gestartet, der Fuß von der Bremse genommen und weitergefahren... Da macht Sprit sparen wieder Spass...

Gruß Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

Verformungen am Airbag Beifahrerseite Modell 2005 (1694 Klicks)

Role3120.04.05

Re: Verformungen am Airbag Beifahrerseite Modell 2005 (791 Klicks)

to_markus20.04.05

Re: Verformungen am Airbag Beifahrerseite Modell 2005 (679 Klicks)

Newbie21.04.05

Re: Verformungen am Airbag Beifahrerseite Modell 2005 (654 Klicks)

Geri23.04.05

Re: Verformungen am Airbag Beifahrerseite Modell 2005 (673 Klicks)

Gina25.04.05

Verformungen am Airbag und anderen Teilen (634 Klicks)

uli25.04.05

Re: Verformungen am Airbag und anderen Teilen (646 Klicks)

Gina26.04.05

Re: Verformungen am Airbag Beifahrerseite Modell 2005 (652 Klicks)

Pilsvernichter23.02.08

Ausgepiepst (1723 Klicks)

uli23.04.05

Re: Auch Ausgepiepst (936 Klicks)

Role3125.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde