Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (1564 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Björn 307HDI (Gast)  
18.03.05
Hallo Helmut,

Ja das gebrauchte RT3 funktioniert in meinem Wagen (Limo Bj. 05/2002), ich habe das Gerät im Jabnuar 2004 eingebaut. Es handelt sich um ein Gerät mit großem Farbdisplay aus der aller-aller-allerersten Serie (das Spenderfahrzeug stammte war in Frankreich zugelassen, weit bevor gbei uns überhaupt das RT3 bestellbar war)
Vorher habe ich mich bei meinem örtlichen Händler (im allgemeinen sehr kompetent) schlau gemacht ob das überhaupt machbar ist. Der Händler hat mir allerdings damals abgeraten, weil es keinerlei Erfahrungen gäbe und er lieber keine falschen infos geben wollte. Zudem wären die Kosten für Neuteile wie beschreiben wohl imens.
Allerdings konnte ich es dann in mienem jugendlichen Leichtsinn doch nicht bleiben lassen, und hab den Einbau dann auf eigene Faust durchgezogen, da ich an meinem vorigen Fahrzeug auch schon diverse Elektronische gimicks eingebaut habe und die auch immer alle funktionierten.
Als ich dann mit dem eingebauten Navi zum anlernen in die Werkstatt fuhr erntete ich erst mal erstaunte Gesichter. Der Elektrofachmann hat dann mit Hilfe der Daten eines anderen Navi Fahrzeugs das Gerät konfiguriert und es läuft seither Problemlos. Keinerlei Abstürze oder ähnliches. Mein Vater fährt auch einen 307 (SW, Bj 05/2003 mit Monochrom Navi) und hat damit ebensowenig Probleme.
Ich muss mir mal bei gelegenheit deine zahlreichen Postings bezüglich der Probleme durchlesen, vieleicht fällt mir etwas ein.
hab hier eine Menge an Dokumenten zum Navi herumliegen (Schaltpläne usw.)

Was wurde bei deinem Wagen bereits getauscht????


Gruß, Björn
ThemaAutorDatum/Zeit

rt3 nachträglich nachrüsten (2726 Klicks)

DerNeue17.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (837 Klicks)

Sordey30717.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (1220 Klicks)

Björn 307HDI18.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (905 Klicks)

Helmut Matias18.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (1564 Klicks)

Björn 307HDI18.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (864 Klicks)

Helmut Matias18.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (728 Klicks)

Helmut Matias18.03.05

Re: rt3 nachträglich nachrüsten (670 Klicks)

uli27.06.07

Neuste Navigationssoftware verwenden (1627 Klicks)

Nanu30.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde