Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

WW reinigen, jetzt kinderleicht (1158 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
24.04.05
Hallo zusammen,

wie allgemein üblich, habe auch ich die "genarbte" Alu-Außenhaut am WW.

Diese ist zwar optimal, weil man die nach kúrzer Zeit auftretenden Dellen durch Äste am Stellplatz, oder einen Ellenbogen im vorbeigehen nicht so sieht, jedoch beim Reinigen nicht ganz so einfach.

Im Laufe der Zeit lagern sich in den "Tälern" dieses Bleches Rückstände von Politur oder sonstigen Reinigungsmitteln ab. Wo dies nicht der Fall ist, da ist die Lackierung ganz einfach etwas angegraut, weil man mit Polierlappen oder Poliertuch nicht in die Tiefe kommt.

Beim Baumarkt "PRAKTIKER" sah ich eine Polierkugel, die man in den Akkuschrauber spannen soll.
Etwas skeptisch kaufte ich mir das Ding für knapp 10.-Euro und probierte es gleich aus.
Damit man die Politur nicht herumspritzt, soll diese erst mit einem Lappen leicht verteilt werden, bevor man die Polierkugel einsetzt.
Nach kurzem Einsatz mit dem Akkuschrauber war ich begeistert und der Schrauber trotz 2er zusätzlichen Tauschakkus leer.

Bin dann nochmal zum Praktiker und habe mir eine Bohrmaschine 240V gekauft mit folgendem Anforderungsprofil: leicht, sie darf nix wiegen und muß wenig Gewicht haben;-)
Es war eine 550er von AEG für 49,95 Euro.

Schnell wieder heim und weitergemacht. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, so beeindruckend war das Arbeitsergebnis:-))! :-))!

Alle, aber restlos alle Rückstände aus den Tiefen des Riffelbleches waren verschwunden und die Außenhaût des WW glänzt wie neu:-)+ .
Mit diesem Rückständen habe ich mich schon seit Jahren geärgert und jetzt kannte ich zusehen, wie sie Ruck Zuck verschwanden.

Ach die großen Kunststoffecken des WW mit all ihren Vertiefungen ind innenliegenden Radien, habe ich mit Politur eingestrichen und mit der Kugel poliert. Aller Dreck verschwand und der Kunststoff glänzt wie nach einer Überdosis Amorall
Auch die Fensterrahmen und der Außenrahmen der Thretford- Toilette haben wieder eine ultraglatte Oberfläche und glänzen.

In meinem Übereifer auch gleich noch die Innenseite der WW-Türe (Kunststoff-Tiefziehteil) behandelt. Die ist jetzt schöner als im Neuzustand. Vor allem bei den Kunststoffteilen ist auffällig, daß die Oberfläche angenehm glatt wird, da die leicht angewitterte Oberfläche entfernt wird.

Bitte entschuldigt das Sch.... - Foto, aber besser hab ich es auf die schnelle nicht herbekommen. Man erkennt was ich meine und weis wie das Teil ( im Falle eines Kaufes ) aussieht.

Ich kanns nur 100%ig empfehlen.

Ganz zum Schluß war ich fast ärgerlich, daß ich schon fertig war, soviel Spaß machte es. Hab mich dann auch noch an den Alufelgen mit Politur versucht. Ich hatte wohl nach 10 Minuten die schönsten Alufelgen in 50km Umkreis und wohl die einzigen, die mit den Wachsen einer Autopolitur versiegelt und geschützt sind.

Gruß
Helmut:-)U

Polierball.JPG.



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

WW reinigen, jetzt kinderleicht (1158 Klicks)

Helmut24.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (389 Klicks)

cabr24.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (495 Klicks)

Uwe Schmidt24.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (369 Klicks)

Helmut24.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (345 Klicks)

Uwe Schmidt24.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (374 Klicks)

Helmut24.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (388 Klicks)

Helmut28.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (379 Klicks)

Uwe Schmidt28.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (362 Klicks)

Helmut28.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (343 Klicks)

Uwe Schmidt28.04.05

Re: WW reinigen, jetzt kinderleicht (450 Klicks)

Helmut29.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde