Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohnwagen gewogen... (1180 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
03.05.05
moin,

heute habe ich unseren wowa über die waage gezogen, wieder mal in strömendem regen (regnets eigentlich immer, wenn ich wowa fahre???).

laut prospekt hat der wowa ein leergewicht von ca. 1200 kg (inkl. advantage-paket). das heutige wiegeergebnis brachte inkl. sämtlicher grundausrüstung gemäß meiner ausstattungsliste, grundausstattung kosmetika und handtücher (ausgelegt auf drei wochen urlaub), voller 11 kg-gasflasche und ein paar lebensmittel sowie kleidung für eine kalte nordseewoche 1390 kg!

die weitere zuladung (kleidung für drei wochen, ein paar lebensmittel mehr) beträgt demnach noch 210 kg. die zuladungsreserve finde ich mehr als in ordnung.

aufgrund des regens und der damit verbundenen hektik habe ich depp vergessen, die stützlast zu wiegen. so eine sch...e! augenscheinlich kann sie aber nicht zu hoch sein, da der vectra mit wowa am haken hinten nicht wesentlich eingesackt ist (keine niveauregulierung!).

mal schauen, wenn es morgen nicht regnet, mißbrauche ich unsere körperwaage...



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen gewogen... (1180 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (441 Klicks)

cabr03.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (436 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (438 Klicks)

cabr03.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (417 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (397 Klicks)

cabr04.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (432 Klicks)

Uwe Schmidt04.05.05

Re: Wohnwagen gewogen... (536 Klicks)

cabr04.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde