Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran nicht länger Single (1181 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Utze (Gast)  
20.04.06
Hallo,
nachdem einige Kaufversuche gescheitert waren, haben wir jetzt doch zugeschlagen. Es ist nun doch der TEC 535 TK mit den von mir zunächst als zu hell eingeschätzten Polstern. Nach Besichtigung wurden die von meiner Frau doch als brauchbar eingeschätzt. Der WW ist ein neu, Modell 2005, zGG 1.600 Kg. Was nicht funktioniert, ist die
12 V-Beleuchtung/Kühlschrank, da bei miner AHK der Jäger-Elektrosatz verbaut ist und offensichtlich das Dauerplus nicht angeschlossen ist.
Vielleicht zieh´ich ne Strippe von der 12 V-Steckdose im Kofferraum des Touran.
Verschiedene kleine Mängel, wie z.B schlecht schließender Schrank wurden vom Händler beseitigt.
Vorgestern haben wir ihn abgeholt. Die Mängelliste war ordentlich abgearbeitet und wir erhielten eine umfassende Einweisung von ca. 1,5 Stunden. Die Heimfahrt (ca. 150 km) verlief gut, der Touran 2.0 TDI ist doch ein ordentliches Zugfahrzeug. Es stellte sich heraus, dass die gekauften WW-Spiegel weniger hilfreich sind, als die Touranspiegel selbst. Eigentlich würden die mir bei 230 cm Breite des WW genügen!? Ist das zulässig?
Gestern habe ich den WW zugelassen. Nach (kurzer) Diskussion mit seinem Chef hat der Sachbearbeiter mir auch die 100 km/h eingetragen und die Plakette ausgehändigt. Hier hat die von TEC mitgelieferte Bescheinigung, dass das konkrete Fahrzeug den technischen Anforderungen für 100 km/h entspricht, genügt.
So jetzt ist ein kleiner Ausflug mit den Kids (ohne WW) angesagt. Vielleicht stelle ich in den nächsten tagen eine paar Bilder ein?

Gruß
Utze
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran nicht länger Single (1181 Klicks)

Utze20.04.06

Re: Touran nicht länger Single (578 Klicks)

Manfred Riese20.04.06

Re: Touran nicht länger Single (539 Klicks)

Utze20.04.06

Re: Touran nicht länger Single (443 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.06

Re: Touran nicht länger Single (530 Klicks)

RBM20.04.06

Re: Touran nicht länger Single (449 Klicks)

Utze20.04.06

Re: Touran nicht länger Single (502 Klicks)

cabr20.04.06

Re: Touran nicht länger Single (446 Klicks)

Utze21.04.06

Re: Touran nicht länger Single (436 Klicks)

Utze21.04.06

OT Bild einstellen (424 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.06

Re: OT Bild einstellen (581 Klicks)

Helmut21.04.06

Re: OT Bild einstellen (405 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.06

Re: OT Bild einstellen (455 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.04.06

Re: Touran nicht länger Single (453 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.06

Re: Touran nicht länger Single (444 Klicks)

RBM22.04.06

Re: Touran nicht länger Single (502 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.06

Re: Touran nicht länger Single - Bilder (618 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.06

Re: Touran nicht länger Single - Bilder (522 Klicks)

cabr21.04.06

Re: Touran nicht länger Single - Bilder (624 Klicks)

Utze22.04.06

3. Bremsleuchte nachrüsten (672 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.06

Re: 3. Bremsleuchte nachrüsten (437 Klicks)

cabr22.04.06

Re: 3. Bremsleuchte nachrüsten (503 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.06

Re: 3. Bremsleuchte nachrüsten (422 Klicks)

cabr22.04.06

Re: 3. Bremsleuchte nachrüsten (431 Klicks)

Uwe Schmidt05.05.06

Re: 3. Bremsleuchte nachrüsten (485 Klicks)

cabr05.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde