Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Insolvenzabsicherung (2632 Klicks)

Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
24.09.07
Hi Camper,
gerade eben steht mal wieder eine Anzahlung für eine Campingplatzbuchung in weiter Zukunft an. (Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn frühzeitiger Buchungen) Was ich mich immer wieder frage: Gibt es irgendeine Art Insolvenzversicherung die mir meine Anzahlung im Falle der Insolvenz des CPL Betreibers absichert? Bei Flugtickets gibts sowas ja auch. Hat irgendein Campingverband -DCC, CCI oder wie immer sie auch heißen- sowas über die Mitgliedschaft abgesichert? Ok, meist sind es relativ geringe Beträge, deren Notwendigkeit ich hier auch nicht in Abrede stellen will, aber im Falle eines Falles wäre die Kohle bislang m.E. weg.
Ach und noch was: Ich bitte dieses Posting absolut neutral zu sehen, z.Zt hege ich bei keinem der zur Diskussion stehenden CPL ernsthafte Bedenken.
Gruß
Burkhard



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Insolvenzabsicherung (2632 Klicks)

Burkhard Weber24.09.07

Re: Insolvenzabsicherung (694 Klicks)

Uwe Schmidt05.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (627 Klicks)

cabr07.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (676 Klicks)

Burkhard Weber07.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (667 Klicks)

Uwe Schmidt07.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (653 Klicks)

Burkhard Weber12.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (573 Klicks)

Burkhard Weber27.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (634 Klicks)

cabr27.10.07

Re: Insolvenzabsicherung (707 Klicks)

Burkhard Weber12.11.07

Re: Insolvenzabsicherung (675 Klicks)

cabr12.11.07

Re: Insolvenzabsicherung (610 Klicks)

Burkhard Weber13.04.08

Re: Insolvenzabsicherung (1283 Klicks)

Uwe Schmidt14.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde