Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gebrauchtes WoMo (2621 Klicks)

03.05.10
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, hier in diesem Forum, als auch was den Besitz eines WoMo angeht, denn ich habe noch keins. Ich trage mich jedoch mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes WoMo zuzulegen. Preislich kann ich mir nicht mehr als 5000 € leisten. Bei dem Blick auf die Online Auto/WoMo-Märkten ist zu sehen das ich dafür in etwa Bj. 1985-1990 +/- bekomme, Km ca. 100000-250000, als Akoven oder mit Hochdach, meißtens Fiat Ducato oder auch mal den Peugeot J5, manchmal auch weit unter 5000 €.

Kann ich bei diesem Budget noch was anständiges erwarten?, denn ich möchte nicht gleich viel Geld für Reparaturen ausgeben. Auf was muß ich achten?, Durchrostung/TÜV usw. Wie ist das mit der Feinstaubplakette?, denn meißtens sind das alles Dieselfahrzeuge. Das WoMo sollte schon noch mind. 5 Jahre halten. Ob Alkoven oder Hochdach ist erst mal egal. Das WoMo braucht eigentlich nicht länger als 5 m sein. Was sind Eure Tipps, bzw was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen, denn es muß ja nicht unbedingt ein Fiat oder Peugeot sein.

Gruß

Harald
ThemaAutorDatum/Zeit

Gebrauchtes WoMo (2621 Klicks)

Harald S.03.05.10

Re: Gebrauchtes WoMo (1341 Klicks)

Jan Morgenthum04.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde