Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hallo und bitte um Hilfe, (1707 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel ZafiraX20DTL
06.10.06

heuer ist kein gutes Jahr mit unserem Opel Zafira Mod. 2000, X20DTL. Letzten Winter Traversdichtungen gewechselt für 400 Euro, Heizgebläse für 350 Euro und dann ging es weiter, Einspritzpumpe defekt, 2000 Euro, während des Urlaubs mit dem Wohnwagen Turboladerschlauchbefestigung abgegangen, ADAC abgeschleppt, in Österreich 100 Euro bezahlt, Glühkerzen wurden auch zwischenzeitlich gewechselt und Auspufftopf hinten defekt, vor 4 Wochen dann sprang er plötzlich keim Kaltstart ganz schlecht an und weißer Rauch ohne Ende..., die Zylinderkopfdichtung wurde gewechselt und auch gleich wieder die Traversdichtungen erneuert kostet 850 Euro, auch die Leckölleitungen wurden erneuert,
Zylinderkopf geschliffen, seitdem das gemacht wurde macht er immer so klopfende Mototrgeräusche und auch der weiße Rauch nach dem Kaltstart ist wieder da, Dienstag nächster Termin bei Opel und wir sollen immer fleißig zahlen, ich hab einfach kein Vertrauen mehr, in das was die Opel-Mechaniker alles machen, ich denke, sie wissen es vielleicht selber nicht mehr, wer kann mir helfen, wer hat ähnliche Erfahrungen und weiß, was das sein könnte, Ölverbrauch ist nicht erhöht und auch kein fehlendes Kühlwasser oder so, würdet ihr die 850 Euro für die Zylinderkopfdichtung bezahlen, oder haben wir das Recht, sie einzubehalten, bis der Zafira wirklich wieder mal läuft, wenn er das überhaupt wieder tun sollte, kann es sein, dass bei der Reparatur der Zylinderkopf Risse bekam?
Ich weiß, viele Fragen und keine Antworten, aber vielleicht habt ihr welche, würde mich wirklich sehr freuen,
Liebe Grüße
Andreas und Renate St.
ThemaAutorDatum/Zeit

Hallo und bitte um Hilfe, (1707 Klicks)

Andreas Staud.06.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde