Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ölverbrauch / Werksvertreter positioniert sich (1457 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Borzel (Gast)  
08.03.01
Hatte gestern mein date mit dem OPEL-Werksvertreter zum Thema ölschluckender Dieselmotor. Der Mann machte einen kompetenten Eindruck und redete nicht um den heißen Brei rum. Nach &Auf meine Frage zur Schadenshäufigkeit gab er zu bedenken, daß bei der Menge an verkauften Dieselmotoren das Problem des Ölmehrverbrauchs angeblich unter &Die Motorenlieferanten produzierten an der Grenze ihrer Kapazitäten und somit auch am oberen Toleranzbereich der Werkzeuge. Folge -> zu großes Spiel in den entsprechenden Passungen.
Auf das Thema ÖL angesprochen meinte er, einen wesentlichen Einfluß dürfe der Öltyp nicht haben. Wird Öl nach vorgegebener Spezifikation eingesetzt, dann wäre das i.O. Hauptsache der Motor ist mechanisch einwandfrei.
Thema Turbolader: Der These des Fachmanns, daß im Lader im Normalfall ja Überdruck herrsche und somit ein Übertreten des Öles eher unwahrscheinlich sei - konnte ich auch folgen.
Soweit zu meinen letzten Erfahrungen, ich hoffe nach dem Tausch des &Über Neues halte ich die ölschluckende Dieselfahrergemeinde auf dem Laufenden.
Gruß Michael

p.s.:
Als wesentlicher Punkt scheint mir noch das angesprochene Thema &
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverbrauch / Werksvertreter positioniert sich (1457 Klicks)

Michael Borzel08.03.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde