Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ist das Getriebe defekt ? (898 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jogi (Gast)  
07.03.04
hallo,
wir fahren einen Zafira 2,0 DTI Bj. 10-2001. Sind eben von einem Sonntagsausflug nach Hause gekommen und 5 km vor der Haustür fing das Getriebe an zu spinnen. Als ich bei Tempo 80 in den fünften Gang schalten wollte lies sich dieser nicht mehr einlegen. Es gab aber weder ein krachen oder ein ähnliches Geräusch. Im weiter Verlauf bemerkten wir das auch der dritte Gang sich nicht einlegen lässt. Da sich der Schalthebel gar nicht nach rechts drücken lässt ist auch der Rückwärtsgang ausser Funktion. Die Gänge 1,2,4 funktionieren aber ohne Problem und der Zafi fährt ohne jegliche Getriebegeräusche. Woran mag das liegen?
Er hat gerade mal 46.000 km und wird sehr schonend gefahren. Er ist Scheckheftgepflegt, habe ich möglicherweise Kulanzansprüche ? Wir werden den Zafi noch heute abend auf den Hof des freundlichen im Raum Stuttgart stellen und lassen und dann mal überraschen......
Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig aufbauen...........
Grüße Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

ist das Getriebe defekt ? (898 Klicks)

jogi07.03.04

Re: ist das Getriebe defekt ? (437 Klicks)

tresordoktor08.03.04

Re: ist das Getriebe defekt ? (354 Klicks)

Herbert Müller09.03.04

Jetzt schaltet er wieder...... (539 Klicks)

jogi09.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde