Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem mit Zündkerzen ?? (1192 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.12.04
Hallo,

vorneweg: Ich bin ein absoluter technischer Laie und kann alles nur schildern, wie es mir gesagt wurde.

Mir ist folgendes mit meinem Zafi (Baujahr 08/03) passiert:
4 Monate nach Inspektion (freier Schrauber, der angeblich nur Originalteile oder bessere benutzt. Bin seit 15 Jahren bei dem ohne Probleme) ist mein Zafi (1.6) eines Tages nicht mehr angesprungen. Anlasser drehte, aber sonst ist nix passiert. Der gelbe Engel meine (nachdem er die Zündkerzen rausgedreht hat und "den Druck" gemessen hat) es wäre "kein Druck" vorhanden (Nur 4 anstatt 10-12).
Also ab in die Vertragswerkstatt. Nach 3 Std. war alles wieder ok. Aber:

Diagnose: gerissener Ölfilm aufgrund falscher Zündkerzen
Rechnung: Diagnose Multec, Datenliste Prüfen, Stellgliedtest, Kompression prüfen, Steuergerät programmieren, Ölfilm aufbauen

Lt. meinem Schrauber kann der Ölfilm aufgrund falscher Zündkerzen nicht reissen. Er verwendet NGK Zündkerzen, die besser wären als die von Opel vorgegebenen und die Diagnose wäre falsch.

Mit geht es jetzt eigentlich nicht um das Problem Garantie und nur zweitrangig um den Rechnungsbetrag (Werkstatt, Abschlepper, Ersatzwagen), sondern eigentlich nur darum, was mein Zafi jetzt eigentlich gehabt hat.

Hat die Werkstatt oder mein Schrauber (mehr) Recht ????

Danke für jeden Hinweis
Gruß
Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem mit Zündkerzen ?? (1192 Klicks)

Thorsten Reinemann20.12.04

Re: Problem mit Zündkerzen ?? (492 Klicks)

tresordoktor20.12.04

Re: Problem mit Zündkerzen ?? (419 Klicks)

Peter Ehrentraut20.12.04

Re: Problem mit Zündkerzen ?? (489 Klicks)

Thorsten Reinemann20.12.04

Re: Problem mit Zündkerzen ?? (411 Klicks)

tresordoktor20.12.04

Re: Problem mit Zündkerzen ?? (590 Klicks)

Hubi22.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde