Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebeschaden und kein Austausch-Getriebe (1614 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira 2,2 DTI (10/2002)
31.08.06
Hallo,

fahre einen 2002, 2,2 Liter Diesel Zafira und habe folgendes Problem...

vor zwei Wochen sind beimrueckwaerts Einparken die Hinterraeder blockiert und ich bekam ab diesem Zeitpunkt nur noch den ersten Gang eingelegt und musste den Schaltknueppel festhalten da eer sonst raussprang beim fahren. An schaltenw ar nciht emhr zu denken, bin dann im ersten gang zu einer freien Werkstatt in unserem Dorf gefahren und der Meister aht das getreibe ausgebaut und eminte es sei defekt. Er hat sich dann schalu gemacht und meinte das das Austauschgetrieb ca. 2500 Euro ksoten wird und ich aheb ihm das OK zum wechseln gegeben. Jetzt bekam ich gestern einen Anruf,dass Ruesselsheim keine Austauschgetriebe liefern kann und mir nur mit einem neuen Dienen kann, Preis ca. 4500 Euro...

Wr hat vielleicht Infos, ob es jemanden gibt der mein defektes Getriebe (5 Gang) reparieren kann oder ein gebaruchtes verkaufen will. Welches getriebe kann ich verbauen, ging auch ein Getriebe von einem Zafria mit 1,8 Liter Maschiene ?

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...

P.S.

der Werkstattmeister meinte,das auf dem Getrieb kein Typenschild angebracht sei und er es nicht 100%tig identifiezieren kann
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden und kein Austausch-Getriebe (1614 Klicks)

Frank Britten31.08.06

Nummern-Chaos (961 Klicks)

Frank Britten01.09.06

Re: Nummern-Chaos (564 Klicks)

Manfred Riese01.09.06

Re: Nummern-Chaos (470 Klicks)

Manfred Riese01.09.06

Re: Nummern-Chaos (544 Klicks)

Frank Britten02.09.06

M63 (644 Klicks)

Frank Britten02.09.06

Re: M63 (661 Klicks)

Manfred Riese03.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde