Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira 1.6 CNG (1466 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Czekalla (Gast)  
03.09.06
Hallo Zafira-Gemeinde,
ich habe mir vor 3 Monaten einen Zafira 1.6 CNG mit 139.000 Km gekauft und habe seit dieser Zeit ständig Probleme mit dieser Prothese.
Beim tanken bekomme ich bei ca. 20 Grad nur 14 - 15 Kg Gas rein. Ich habe schon über ein halbes Dutzend Tankstellen ausprobiert, aber es wird nicht mehr. Der Opelhändler in Eberswalde hat sich nun schon drei mal daran versucht, Ventile usw. gewechselt, ohne Erfolg. Schließlich meinte die Werkstatt das Öl in meinen Gasflaschen wäre, auf grund der mechanischen Kompression des Gases auf 200 bar. Sicherlich werden Ölbestandteile der Kompressoren im Gas gelöst sein, welches sich in den Flaschen absetzt, aber doch nicht soviel, das beim betanken ca. 5 Kg weniger rein gehen. Ich habe schon mit einigen Zafira-Taxifahrern in Berlin gesprochen, die bekommen je nach Temparatur zwischen 19 - 26 Kg rein und diese Autos haben schon mehr als 250.000 Km auf der Uhr, also doppelt soviele Betankungen als meiner. Nach der Logik der Opelwerkstatt, dürften diese Autos nur noch 10 Kg reinkriegen. Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit Infos helfen.

Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 1.6 CNG (1466 Klicks)

Dirk Czekalla03.09.06

Re: Zafira 1.6 CNG (1060 Klicks)

hanauer03.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde