Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wechsel des Pollenfilter (1463 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas_E (Gast)  
24.12.06
Ich habe mich aufgrund von rasselnden Geräuschen in der Lüftung mal dran gemacht und den Pollenfilter freigelegt. Die Beschreibung für den Zafira A im Technik-Teil ist perfekt und ich war in kürzester Zeit zum Filter vorgedrungen. Es war ordentlich Laub drin und der Filter schwarz wie die Nacht. Ich hatte mir beim Freundlichen den Filter besorgt, welchen ich gleich auf die aufgedruckte Pfeilrichtung (Einbaurichtung) angesprochen habe. Er meinte, es wäre egal wie herum. Das wäre meine erste Frage an Euch, ist das wirklich egal ?? Ich habe ihn dann mit der Richtung so eingebaut wie ich den alten Filter ausgebaut habe. Die Geräusche sind weg und es gibt auch augenscheinlich keine Probleme beim Lüften...
Da ich das erste Mal den Pollenfilter gewechselt habe, ist mir bei der Demontage des Ablagefaches auf der Beifahrerseite aufgefallen, dass der Freundliche bei dem letzten Filterwechsel ganze Arbeit geleistet hat. Von den 6 Verschraubungen waren 3 Verschraubungen komplett ausgeplatzt. Das Fach war unten mit großen Unterlegscheiben fixiert und oben war das ausgeplatzte Teil so eingebaut, dass beim Lösen der Schraube der kaputte Kunststoff herausfiel. Richtig ärgerlich für mich. Sicherlich bekomme ich den Freundlichen hier nicht mehr in die Pflicht. Ich versuche nun mal, für kleines Geld so einen Rahmen für das Ablagefach aufzutreiben...

Frohes Fest wünscht Thomas_E [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Wechsel des Pollenfilter (1463 Klicks)

Thomas_E24.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde