Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückruf DPF (1738 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Astra H Caravan 1,9 CDTI 150 PS
09.01.07
Mein FOH hat mir beim Abholen meines Zafiras (B 1,9 TDI) eben mündlich berichtet, der DPF habe gerade eine Rückrufaktion. Opel programmiert die Brennintervalle und weitere damit zusammenhängende Parameter um. Zusätzlich wird einmal ausgebrannt. Auf Nachfrage bestätigte mir der Werkstattmeister, daß es wohl viele Halter gibt, die durch ihr "Fahrpofil" nicht richtig in die Ausbrennphasen kommen! (Vor einigen Wochen hat ein anderer Meister dort das noch glatt abgestritten!)

Da mein "Fahrprofil" von zweimal je 600 km Autobahn pro Monat gekennzeichnet ist (und die Kiste ansonsten nur zum Kistenholen bewegt wird), habe ich noch keine Probleme gehabt. Und ich habe - ganz ehrlich - auch noch nie wirklich bemerkt, wenn es "gebrannt" hat. Ein bisschen "brummen" und "blasen" ;-) sei normal - sagt der Kollege dort.

In der Werkstatt war die Kiste übrigens, weil das Handschuhfach ausgetauscht(!) :-O werden musste. Der Sperr-Riegel bewegte sich nicht richtig. Früher hätte man ja ein wenig Fett genommen und vielleicht den einen oder anderen Grat entfernt... So wird das nur noch teuer - aber egal, ging auf Garantie.

Bernhard, zufriedener Besitzer, spaßhabender Fahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückruf DPF (1738 Klicks)

Bernhard L09.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde