Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Spiegelverstellung (976 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Qu. (Gast)  
11.03.07
Hallo Leute,

habe bei meinem Zafira folgendes Problem. Der linke Außenspiegel läßt sich nur noch horizontal verstellen. Vertikal geht nix mehr. Habe daraufhin den Spiegel auseinandergenommen(incl.Gehäuse mit den Stellmotoren) und festgestellt, daß die Motoren i.O. sind. Wenn ich den 3pol. Stecker (bei geöffnetem Stellmotorgehäuse geht das) andersherum draufstecke,dann geht der vertikale Motor und der horizontale nicht. Am Schalter wird es ja wohlkaum liegen, denn der rechte Spiegel geht einwandfrei! Also ich tippe mal auf Kabelbruch(im KB zwischen Karosserie und Tür). Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt und falls ja, wie sieht es da mit selbermachen aus(denn in dem Kabelbaum der vorderen Türen verläuft ja auch das Sensorkabel für den Seiten-Airbag). Gut, zur Not kann man ja den Spiegel auch v.H. verstellen, aber ich glaube nicht, daßman das zu oft machen sollte, weil die Mechanik dafür nur aus kleinen Kunststoffteilen besteht.

Mit starsilbernen Grüßen:-)

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Spiegelverstellung (976 Klicks)

Christian Qu.11.03.07

Re: Spiegelverstellung (412 Klicks)

Christian Qu.11.03.07

Re: Spiegelverstellung (541 Klicks)

Christian Qu.13.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde