Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heizung Klima (1503 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.03.07
Also mein Zafira Baujahr 2000 kommt in die Jahre,es tauchen immer wieder kleinere Fehler auf obwohl alle Inspektionen bis zum jetzigen
Zeitpunkt durchgeführt wurden (z.Zt. ca. 128000 km )
Der letzte Fehler ist aber dermaßen hart, das ich zum Werkzeug Internet greifen muß.
Also zu den Fakten: Letzte Woche fängt das Auto bei eingeschalteter Zün-
dung das klackern an. Irgendwie war es mit der Heizung in zusammenhang
zu bringen,also ab zum Opel (freundlichen?) Mernschen.
Nach 2 Minuten stand fest ist irgendein Stellmotor von Lüftungsklappen oder so. Kann nichts weiter passieren aber wer fährt schon gern mit einem tickenden Auto.
Samstag das Auto zerlegt um festzustellen was nun ist. Sehen kann man nichts aber es ist ein elektrisches Bauteil das am Eigang des Wärmetauschers sitzt und unentwegt klackert.
Mit diesem Wissen heute bei Opel Werkstatt,Bosch Dienst und ATU gewesen
mit der Bitte: Sagt mir wofür das Teil ist und dan kriegt ihr den Auftrag es auszutauschen.Was ist rausgekommen? NICHTS !!!
Keiner der Meister wußte wofür das Teil ist, jeder hat herumgeraten,
und den Vogel hat der ATU - ler abgeschossen der sagte er müße das Teil ausbauen um mir zu sagen was es für eine Funktion hat. Jetzt stellt sich für mich die Frage sind die Leute überall so unprofesionell, muß wirklich das Pleul seitlich am Motor raushängen um einen Motorschaden zu diagnostiziern ?
Nein , es gibt auch noch Leute die logisch denken und über die nötigen Infos verfügen und zwar an der Tankstelle von nebenan.
Nach 5 Minuten hatte ich es mit dem Meister herausbekommen das an meinem Zafira das Expansionsventil des Wärmetauschers defekt ist.
Welche genaue Funktion dieses Teil hat wissen wir nicht.Weiß hier jemand mehr?Würde mich freuen wenn jemand mehr Info hätte.

An alle Leser einen schönen Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Heizung Klima (1503 Klicks)

Michael Karl12.03.07

Re: Heizung Klima (796 Klicks)

Michael A.12.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde