Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage jault und Zafi bockt (1285 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcus3 (Gast)  
25.03.07
Hallo Zafi-Fahrer,
wir haben uns letztes Jahr für einen 3 Jahre alten Zafira ( 1,8 liter 125 PS ) entschieden. Zwecks Raumangebot und guten Preis. Aber hätte ich vorher gewusst was das für ein Auto ist hätte ich meinen Golf 3 Variant lieber behalten. Die Klimaanlage jaulte letztes Jahr schon bei 42000 KM, laut Opel eine Opelkrankheit. Nun bei 62000 KM kam ein neuer Kompressor der nach 3 Tagen auch jaulte. Dem Opelhändler habe ich schon ein weiteres schönes Leben gewünscht weil, wenn keine ordentliche Reparatur, dann platzt mir der Hals und ich betrete den Laden nicht mehr. Naja von den zuzahlenden 130 Euro reden wir mal nicht drüber da die Car Garantie das so verlangt und ausserdem war der Kompressor laut Opel ja nicht undicht oder defekt es war eben nur eine Krankheit. Soviel zur Klimaanlage.

Wenn der Wagen kalt ist oder man im Stau steht und im ersten Gang dahin rollt und ein klein bischen Gas gibt ca. 200 Umdrehungen mehr laut Drehzahlmesser dann bockt er und Springt er als wenn man Kängaruhsprit getankt hat. Ich wieder zu Opel naja Drosselklappe kann man mal reinigen. Gesagt getan. Ergebnis naja Opelkrankheit. Neuste Software ist drauf und sonst läuft er ja auch ganz prima. Spritverbrauch und Platz ist Super. Aber diese ganzen Krankheiten ( das ist ja schon fast Grippe ) hatte ich bei meinen ganzen Auto's ( 6 Stück VW, Audi, Renault, Mercedes ) davor nicht. Wenn die Krankheiten so weiter gehen war es der erste und der letzte Opel obwohl mir der 2 liter Turbo Zafira B ganz gut gefällt. Naja schaun wir mal.

Gruß Marcus
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage jault und Zafi bockt (1285 Klicks)

Marcus325.03.07

Re: Klimaanlage jault und Zafi bockt (655 Klicks)

Thomas_E26.03.07

Re: Klimaanlage jault und Zafi bockt (551 Klicks)

Marcus326.03.07

Re: Erneuter Besuch bei Opel (556 Klicks)

Marcus326.03.07

Re: Erneuter Besuch bei Opel (666 Klicks)

Andreas R.01.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde