Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Befestigung Gepäckraumnetz Zafira B (2451 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
(B), Zafira B facelift
Verbrauch
19.04.10
Ich habe nun seit einer Woche den neuen Zafira B (Cosmo, 1.9 CDTI, 110KW), und da ich diesen durch einen nahezu identischen Zafira ausgetauscht habe fallen einem natürlich die Unterschiede (von den offensichtlichen einmal abgesehen), sofern man sie findet, gleich auf.

Seltsam erscheint mir, dass ich das Gepäcknetz zwar noch im Dachhimmel oberhalb der B-Säule einhängen kann, jedoch nicht mehr, und nur dann ist es ja nutzbar, wie vorher an entsprechenden Verzurrösen am Ende der Sitzschienen der Vordersitze (wenn ich mich recht erinnere) "einklinken" kann???? Da hat doch jemand etwas vergessen? Oder habe ich das falsche Gestühl? Denn eine weitere "Enddeckung" was die Vordersitze angeht, muß ich hinzufügen. Ich meinem vorherigen Zafira hatte ich Sportsitze, die auch, da die identische Ausstattungslinie gewählt wurde, im neuen Zafira verbaut sein sollten. Diese sind aber offensichtlich so weich und bieten auch kaum Seitenhalt auf der Sitzfläche, dass ich da nicht so sicher bin (obwohl die Sitzbezüge die richtigen sind). Qualitativ ein sehr grosser Unterschied...

Wo sind die Verzurrösen für das Gepäcknetz hinter den Vordersitzen abgeblieben?

Gruss, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

Befestigung Gepäckraumnetz Zafira B (2451 Klicks)

Marc Sven19.04.10

Re: Befestigung Gepäckraumnetz Zafira B (615 Klicks)

Martin_P120.04.10

Re: Befestigung Gepäckraumnetz Zafira B (852 Klicks)

Marc Sven21.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde