Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

hoher benzinverbrauch (2259 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast (Gast)  
14.03.12
Hallo,
ich fahre einen Zafira-A (X18XE1) Schaltgetriebe. Aus irgendwelchen Gründen auch immer, sprang der Motor zwar an, lief aber nicht rund und die gelbe Lampe kam. Also ein Fall für die Werkstatt. Laut Fehlercode sollte die Lamdasonde defekt sein, man vermutete Marderbiß. Dies war nicht der Fall, die Sonde ist nach Diagnose des Fehlers wieder eingebaut worden. Als defektes Teil wurde der Luftmassenmesser gewechselt. Seitdem ist der Benzinverbrauch pro 100km um fast einen Liter höher. Der Luftmassenmesser wurde darauf hin nochmal geprüft und angeblich getauscht. Das Problem ist jedoch nicht aus der Welt, der Fehler soll bei mir liegen. Entweder Fahrweise, die ich nicht geändert habe oder falsch gerechnet oder eben schlechtes Benzin. Nur so blöd kann man doch nicht sein,wenn man sein Auto schon 105000 km kennt bzw selber gefahren ist um das einzuschätzen. Hat jemand schon ähnliches erlebt oder vielleicht das gleiche Problem?
MfG
ThemaAutorDatum/Zeit

hoher benzinverbrauch (2259 Klicks)

Gast14.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde