Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro Tour (Fragen) (1224 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CharlyII (Gast)  
08.09.05
Hallo zusammen,
da wir derzeit kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Vivaro Tour 1.9 cdti, 100PS stehen, habe ich ein paar Fragen, die ich gerne einmal hier einstelle. Wer auch im Zafira Bereich hier auf Langzeittest.de liest, der wird mich dort vielleicht schon ´mal "gesehen" haben, denn leider müssen wir uns von dem Zafi nun aus Platzgründen trennen.

Habe mir hier und anderenorts inzwischen einiges über den ViVi angelesen, scheint ja im Großen und Ganzen ein schönes und im Grunde genommen auch gutes Auto zu sein (wenn man keinen Montagshobel erwischt).

Meine erste Frage zielt auf die Kindersitzproblematik ab. Da der FOH mir auf meine Rückfrage nach diesem Problem erzählt hat, es würde nur für den ViVi mit einer 3´er Bank als 2. Reihe eine Beschränkung wegen der langen Gurtführung geben, möchte ich einmal fragen, wie hierzu Eure Meinungen Kenntnisstände sind??

Ich werde im Tour die 3. Reihe ganz ausbauen, also insges. 4 Sitzplätze haben.

Kennt jemand hier die "zulässige" Kindersitzbestuhlung?

Hat der ViVi in der 2. Reihe ISOFIX??

Im Weiteren noch erst einmal nur eine Frage: Hat schon jemand (jaaa, ich weiß, es gibt die Suche) einen Tempomat selber nachgerüstet und kann ein Modell empfehlen? Wie sind die Kosten?

LG und DANKE

CharlyII

P.S.: Und natürlich hoffe ich, hier bald auch als ViVi-Kutscher zu landen ... .. . ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro Tour (Fragen) (1224 Klicks)

CharlyII08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (579 Klicks)

alex wiedemann08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (519 Klicks)

CharlyII08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (481 Klicks)

CharlyII08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (485 Klicks)

Hilli08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (496 Klicks)

Calypso08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (498 Klicks)

CharlyII08.09.05

Re: Vivaro Tour (Fragen) (445 Klicks)

Chris Wilting08.09.05

ISOFIX Freigaben für den Vivaro? (722 Klicks)

CharlyII08.09.05

Re: ISOFIX Freigaben für den Vivaro? (1898 Klicks)

Calypso08.09.05

Re: ISOFIX Freigaben für den Vivaro? (838 Klicks)

CharlyII09.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde