Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auf (Nimmer)- Wiedersehen Opel Vivaro (2127 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-216**, Opel Vivaro Life
09.12.12
Hallo,
als jemand der ersten Stunde im Vivaro Forum sage ich nun bye bye. Mein Vivaro Life Bj. 03/03 ist nun mit nur 100000 km auf der Uhr verkauft und es wird definitiv kein Neuer mehr kommen.
Rückblickend kann ich sagen, das wir viel Spaß mit dem Auto hatten, aber zum Schluss doch der Frust überwiegt. Ich habe mal die reinen Reparaturkosten zusammengerechnet und bin auf über 7000 Euro gekommen. In meinen Augen für die Zeit einfach viel zu viel, wobei auch in der Garantiezeit hohe Kosten entstanden sind, die ich ja aber zum Glück nicht übernehmen musst. Da waren u.a. das BCM, Schiebetür und einiges mehr.
Die Liste ist ellenlang: Getriebe bei bei 70000 km defekt, immer wieder Traggelenke und Spurtstangenköpfe und und und.
In den letzten zwei Wochen kamen dann die Dieselhochdruckpumpe und eine Woche später der Luftmassenmesser hinzu. Jedes Mal ist meine arme Frau mit einer Horde kleine Kinder im Auto damit liegen geblieben.
Das war dann die Entscheidung den Vivaro so schnell wie möglich loszuwerden. Und zum Glück ohne Probleme, habe ihn bei einem BMW Händler zu einem für mich guten Kurs in Zahlung geben können.
Vom Gefühl her würde ich sagen, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo das Auto so langsam an allen Ecken und Enden auseinander fällt.
Und das nach der geringen Laufleistung im Familienbetrieb! Von der Vorstellung hatten wir den Wagen damals gekauft, einen robusten "Lieferwagen" zu kaufen. Dem war nicht so.
Ich wünsche allen Vivarofahrern eine mängelfreie Fahrt und weiter viel Spaß hier im Forum, dass mir am Anfang nette Bekanntschaften und Vivarotreffen beschert hat. Auch der Erfahrungsaustausch hatte einen großer Mehrwert.

Ich habe nach dem Verkauf noch einen Fiamma Carry Bike Heckträger für 4 Fahrräder über, den ich gerne verkaufen möchte. Ist für Fahrzeuge mit Heckklappe.
Außerdem habe ich noch 2 Rückleuchten (re+li) in gutem Zustand für den Vivaro vor dem Facelift.
Und noch einen original Opel Kühlergrill.
Wenn jemand Interesse hat, einfach eine kurze Mail an mich.
Ansonsten werden die Artikel demnächst beim Auktionshaus eingestellt.

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Auf (Nimmer)- Wiedersehen Opel Vivaro (2127 Klicks)

Alexander Schult09.12.12

Re: Auf (Nimmer)- Wiedersehen Opel Vivaro (733 Klicks)

Ronny Klettke10.12.12

Re: Auf (Nimmer)- Wiedersehen Opel Vivaro (571 Klicks)

Alexander Schult20.12.12

Re: Auf (Nimmer)- Wiedersehen Opel Vivaro (498 Klicks)

Bernhard Basten20.12.12

Re: Auf (Nimmer)- Wiedersehen Opel Vivaro (694 Klicks)

Helmut20.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde