Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Renault Trafic: Radiocode eingeben - Uhrzeit verstellt sich! (4895 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Trafic 1,9 DCI 2005 8-Sitzer Passenger
21.06.13
Hallo!

Nachdem ich vor kurzem Probleme mit dem AGR-Ventil und LMM hatte, siehe hier:
[forum.langzeittest.de]
schloss ich die Batterie ab, da dies beim Wechsel des LMM etwa 15 Minuten stromlos sein sollte
(ich weiß aber nicht, ob das wirklich notwendig ist).

Nachdem das mit dem AGR gelöst war, gab es folgende Begleiterscheinungen:

1. Radiocode
Als ich das Radio anmache, steht "Code" und nichts geht mehr. Hatte ich nie zuvor gesehen.
Nach Recherchen im Internet wende ich mich an die Werkstatt und die gibt mir den Kode nach Übermittlung der Fahrzeugnummer durch: 4stellige Zahl.
Gut, ich gebe den Kode ein, aber es geht trotzdem nicht.
Nachdem ich den richtigen Menschen bei Renault gefunden hatte, sagt der mir, ich solle das an der Fernbedienung am Lenkrad eingeben und dann mit der anderen Taste (einige Sekunden gedrückt halten) bestätigen.

Das hat dann nach einigen Versuchen auch geklappt.

2. Uhrzeit verstellt sich
Ich stelle die Uhrzeit immer wieder richtig und siehe da, jeden Morgen war sie wieder verstellt.
Warum?
Nach einer Recherge stellte sich heraus, dass das Navi-Gerät an die 15 Minuten braucht, um den Standort zu bestimmen und da ich im Berggebiet (im Tal) wohne, ist auch der Zugang zu den Satelliten warscheinlich begrenzt. Außerdem fahre ich nur wenige Kilometer mit dem Wagen.
So konnte er mehrere Tage nicht den Standort bestimmen, zu sehen an der roten "Sat-Schüssel" am Display.

Nach längerer Fahrt hat sich das gelöst und die Uhrzeit passte ab da wieder und bleibt richtig erhalten

Hermann
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Trafic: Radiocode eingeben - Uhrzeit verstellt sich! (4895 Klicks)

Hermann21.06.13

Re: Renault Trafic: Radiocode eingeben - Uhrzeit verstellt sich! (1141 Klicks)

Siegburger21.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde