Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch (1539 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Richter (Gast)  
06.07.04
Ich besitze jetzt seit einer Woche einen Vivaro 2,5 CTDI. Nach über 900km habe ich das erste Mal nachgetankt. Ich hatte Angst, dass ich den tank leerfahre, wusste nicht, ob ich der Tankanzeige trauen kann.
Es haben aber nur ca. 70 Liter reingepasst. Das ergibt einen durchaus annehmbaren Verbrauch von 8,0 Liter. Für einen Neuwagen dieser Grösse erstaunlich wenig. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Wagen bereits mit einem Chiptunig ausgeliefert wurde. Laut Hersteller des Chips(Turbo-Kaufmann in Schlieren bei Zürich) wird der Verbrauch bei gleicher Fahrweise gesenkt. Der Chip ist einstellbar, je nach dem man mehr Drehmoment oder Leistung braucht. Dies führt aber dazu, dass in der höchsten Drehmomenteinstellung bereits bei 2600 U/min abgeregelt wird. Aber mit Anhänger ist es sicher nicht schlecht. Mein Chip steht auf 30%, das bedeutet ca. 440 Nm Drehmoment und 180 PS, ohne dass der Drehzahlbegrenzer früher zumacht. Den ersten Geschwindigkeittest auf einer süddeutschen Autobahn habe ich bei 190 wegen starkem Seitenwind abbrechen müssen. Wäre aber mehr drin gewesen, so wie die Nadel sich bis dorthin bewegt hat. Nächste Woche kommt der Wohnwagen dran, mal schauen wie es dann mit dem Verbrauch und Fahrleistungen aussieht
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (1539 Klicks)

Richter06.07.04

Re: Verbrauch (598 Klicks)

Dixieland06.07.04

Re: Verbrauch (717 Klicks)

Richter07.07.04

Re: Verbrauch (563 Klicks)

s08.07.04

Re: Verbrauch (632 Klicks)

Dixieland10.07.04

Re: Verbrauch (642 Klicks)

Benji29.07.04

Re: Verbrauch (782 Klicks)

Uwe M.29.07.04

Re: Verbrauch (657 Klicks)

Steffen11.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde