Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

er ist da !!!! (1303 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jopi (Gast)  
10.02.05
Hallo an alle,

nun ist er da, unser Vivaro Kombi L2H1 2,5 cdti. Endlich hat es geklappt. Trotz der avisierten Lieferverzögerung kam er dann doch fast pünktlich (Liefertermin war Ende Januar; zwischenzeitlich sollte es eine vierwöchige Verzögerung geben).

Ich war bei der Fahrzeugübergabe dann doch von der schieren Größe erstmal erschlagen, da ich nun seit mehr als zwei Monaten „Kleinwagen“ wie Mazda 323 F und Opel Vectra bewegen durfte (mußte); einen T4 (kurzer Radstand) hatte ich über Jahre gefahren.
Was ich bis jetzt so gesehen, „erfahren“ und „erfühlt“ habe, ist durchweg positiv. Vor allem ist er leiser vom Motorgeräusch und „sanfter“ gefedert als ein T4 (Geschmacksache). Über Verbrauch, Eigenheiten des Zuheizers (schaltet aber ab nach 45 sec Stillstand und föhnt vorher die Brennkammer kälter), Klimaanlage etc. kann ich verständlicherweise noch nichts sagen. Ich werde beobachten und beizeiten berichten.

Einzig die schon mal beschriebene Aktion mit der kurzen Dachantenne muß ich überdenken – der Empfang selbst starker Sender ist teilweise wirklich miserabel. Das Farbdisplay ist gut abzulesen - sowohl die Angaben über die Musikquelle als auch die Kartendarstellung bzw. Richtungsangaben (Piktogramme). Schön ist, das die Navi-CD drin bleiben kann und der CD-Wechsler die Musik liefert (das Radio-Navigationssystem ist das NCDC 2013 mit Farbdispay). Auch die Lautsprecher genügen meinen Ansprüchen (ist ein Auto und kein Konzertsaal...obwohl, die Größe ...mhm).

Alles in allem bin ich nicht nur mit dem Auto bis jetzt zufrieden, auch mit der ganzen Abwicklung von der Auswahl über Beratung und letztendlich Unterschrift unter dem Kaufvertrag. Die Fahrzeugübergabe verlief auch hervorragend. Bis jetzt bin ich ein zufriedener Opel-Kunde -

Grüße aus dem verregneten nördl. Ruhrgebiet/südl. Münsterland

jopi
ThemaAutorDatum/Zeit

er ist da !!!! (1303 Klicks)

jopi10.02.05

Re: er ist da !!!! (522 Klicks)

frank.mull11.02.05

Re: er ist da !!!! (520 Klicks)

Markus Müller11.02.05

Danke! (616 Klicks)

jopi11.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde