Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kasten oder Kombi? (1883 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.03.06
Hallo Zusammen,

ich versuche mir gerade ein Bild von meinem zukünftigen Auto zu machen und bin per Google auf diese Seite gekommen. Den Bericht von Herrn Kessler fand ich schon sehr informativ. Respekt für diese Arbeit und auch ein Danke sehr.
Nun zu meinen Fragen. Ich möchte mir ein größeres Auto anschaffen und nachdem für mich Viano/Vito aus qualitativen Gründen und T4/T5 wegen des unverschämten Preises nicht in Frage kommen, fiel meine Wahl auf Vivaro/Trafic oder Primastar mit 1,9l DCI,101PS.
Das Fzg. benötige ich täglich, um damit zur Arbeit zu fahren (ein Weg =40km), was bisher mein Lupo problemlos erledigt hat. Jedoch passt in den Lupo kein Motorrad inkl. Zubehör, damit ich zur Rennstrecke fahren kann, was für mich der eigentliche Grund für das größere Fzg. ist.
Da ich sehr selten mit mehr als zwei Personen fahre war meine Überlegung einen Kastenwagen zu erwerben. Dies hat leider den Nachteil, daß man 1. im Notfall keine weiteren Personen mitnehmen kann und 2. sagte man mir beim Opel-Händler, daß diese Fahrzeuge als Lkw zugelassen sind. D.h. am Wochenende mit Anhänger ist nicht. Gibt es wirklich keine Kastenwagen mit Pkw-Zulassung? Im übrigen gefällt mir die Variante "Kombi" recht gut, jedoch wären für mich, abgesehen vom einzelnen Beifahrersitz anstatt dieser Beifahrersitzbank, im hinteren Bereich zwei Einzelsitze völlig ausreichend. Ach ja - ich möchte mir einen Gebrauchten kaufen. Worauf muß ich achten (scheckheft ist klar) und was wird ein gutes Fzg. ca. kosten?
Ich wäre Euch für jeden Rat dankbar.

Gruß

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Kasten oder Kombi? (1883 Klicks)

FrankH14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (833 Klicks)

Lars J.14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (725 Klicks)

FrankH14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (736 Klicks)

Lars J.14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (691 Klicks)

Lars J.14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (715 Klicks)

Rif14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (742 Klicks)

FrankH14.03.06

Re: Kasten oder Kombi? (706 Klicks)

Rif14.03.06

Motorradtransport (947 Klicks)

FrankG26.05.06

Re: Motorradtransport (782 Klicks)

traffifan26.05.06

Re: Motorradtransport (605 Klicks)

FrankG26.05.06

Re: Motorradtransport (1512 Klicks)

Rif26.05.06

Re: Motorradtransport (623 Klicks)

Helmut27.05.06

Re: Motorradtransport (603 Klicks)

FrankG05.06.06

Re: Motorradtransport (613 Klicks)

triskel25.07.06

Re: Motorradtransport (874 Klicks)

Rif25.07.06

Re: Motorradtransport (714 Klicks)

turquas04.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde