Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Vivaro Business: Chance 2007 (2521 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
29.04.06
Hallo zusammen,

ich habe im Web interessante Bilder vom Vivaro Business aus 2002 gefunden. Diesen Wagen konnte ich damals im Auto-Center Berlin, Landsberger Allee 345, bestaunen. (auch damals auf dem Pariser Salon zu sehen)

Die Farbgebung innen und außen wäre auch im Standard-Fahrzeug nicht schlecht, selbst den Bau einer Business-Kleinserie würde ich dem Hersteller empfehlen: allerdings nur in Verbindung ab 2.0L Diesel 125kW. Einen (allerdings TOTAL überteuerten) T4 Business gabs auch mal

Warum muss eine solch gute Business-Variante als Studie enden?:-(

Hier jetzt zu sehen

Klick mich

Die scharze Innenausstattung (beim Business in Alcantara) sah damals toll aus. Auf die Holzfarbe des Armaturenbrettes u.a. (Autobild-Foto) wird der Kunde m.E. gerne verzichten. Ich glaube, beim Vivaro Business in Berlin fehlte die Holzausstattung komplett: weniger kann diesbezüglich mehr sein!

Wie man sieht, die Bremsleuchten sind in Wagenfarbe lackierbar, was 1x geht, sollte auch in Serie möglich sein.

Eine dunkle Front als Erkennungszeichen für Business (fehlte beim Berliner Modell ebenfalls) empfinde ich als deplatziert und wirkt auf die Zielgruppe, z.B. 5-Sterne-Hotelier, bestimmt nicht positiv, daher ebenfalls verzichtbar.

Neue Käuferkreise erschließen, mit dem Business und Abspeckvarianten auch in Langversion dann eine Chance für Opel. Dumm, wenn Opel sich diesen Vorteil entgehen ließe. Überteuere Fahrzeuge dieses Segments gibt´s schon.

Schwarzer Innenraum, Gewinn für uns Alle. Aber bitte dann mit verstärktem A-Säulen Einstiegsgriff

Gruß
Bernhard :-)U

ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vivaro Business: Chance 2007 (2521 Klicks)

Bernhard Basten29.04.06

Re: Opel Vivaro Business: Chance 2007 (608 Klicks)

Harald0529.04.06

Re: Opel Vivaro Business: Chance 2007 (551 Klicks)

Bernhard Basten29.04.06

Re: Opel Vivaro Business: Chance 2007 (573 Klicks)

Harald0529.04.06

Re: Opel Vivaro Business: Chance 2007 (558 Klicks)

Harald0529.04.06

Re: Opel Vivaro Business: Chance 2007 (457 Klicks)

Bernhard Basten29.04.06

Re: Opel Vivaro Business: Concept V (658 Klicks)

Bernhard Basten01.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde