Hallo zusammen,
ich habe im Web interessante Bilder vom Vivaro Business aus 2002 gefunden. Diesen Wagen konnte ich damals im Auto-Center Berlin, Landsberger Allee 345, bestaunen. (auch damals auf dem Pariser Salon zu sehen)
Die Farbgebung innen und außen wäre auch im Standard-Fahrzeug nicht schlecht, selbst den Bau einer Business-Kleinserie würde ich dem Hersteller empfehlen: allerdings nur in Verbindung ab 2.0L Diesel 125kW.
Einen (allerdings TOTAL überteuerten) T4 Business gabs auch malWarum muss eine solch gute Business-Variante als Studie enden?:-(Hier jetzt zu sehen
Klick michDie scharze Innenausstattung (beim Business in Alcantara) sah damals toll aus. Auf die Holzfarbe des Armaturenbrettes u.a. (Autobild-Foto) wird der Kunde m.E. gerne verzichten. Ich glaube, beim Vivaro Business in Berlin fehlte die Holzausstattung komplett: weniger kann diesbezüglich mehr sein!
Wie man sieht,
die Bremsleuchten sind in Wagenfarbe lackierbar, was 1x geht, sollte auch in Serie möglich sein.
Eine dunkle Front als Erkennungszeichen für Business (fehlte beim Berliner Modell ebenfalls) empfinde ich als deplatziert und wirkt auf die Zielgruppe, z.B. 5-Sterne-Hotelier, bestimmt nicht positiv, daher ebenfalls verzichtbar.
Neue Käuferkreise erschließen, mit dem Business und Abspeckvarianten auch in Langversion dann eine Chance für Opel. Dumm, wenn Opel sich diesen Vorteil entgehen ließe. Überteuere Fahrzeuge dieses Segments gibt´s schon.
Schwarzer Innenraum, Gewinn für uns Alle. Aber bitte dann mit verstärktem A-Säulen Einstiegsgriff
Gruß
Bernhard :-)U