Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (1718 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M.Wittmann (Gast)  
28.08.07
Hallo an alle Vivaro-Profis,

wir sind auf der Suche nach einem Bus für 4 Kinder und sind dabei letztendlich beim VivaroLife gelandet. Ganz kann ich mich mit Opel zwar noch nicht anfreunden, aber da der Nissan (unsere bisherige "Hausmarke") keine Sitzvariabilität beim Primastar anbietet, stürzen wir uns vermutlich doch in das Abenteuer "Opel"...

Auf jeden Fall steht beim Opelhändler bei uns um die Ecke momentan ein VivaroLife, 2.5 Diesel Automatik, exakt ein Jahr alt, 17.000 km. Der Vorbesitzer wollte ihn als kleines Wohnmobil nutzen, steigt jetzt aber doch auf ein richtiges Wohnmobil um und verkauft den Vivaro deshalb. Entsprechend ist das Auto mit allem Schnickschnack an Sonderzubehör ausgestattet: Standheizung, Sitzheizung, drehbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Verdunklungsset, Anhängerkupplung, Weekendbox - lauter Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen (mit Ausnahme der Anhängerkupplung), aber die nun mal dabei sind.

Letztendlich lag der ursprüngliche NP bei knapp 42.000 Euro, Verkaufspreis jetzt nach einem Jahr liegt bei 25.900 Euro. Mein Mann hält dies für ein Schnäppchen, ich bin mir da nicht so sicher. Was meint ihr??? Für rund 25.000 Euro bekommt man sonst auch einen Jahres- oder Zweijahres-VivaroLife mit unter 20.000km - letztendlich ist also nur das ganze Sonderzubehör das "Schnäppchen", und das hätten wir uns sonst nie ausgewählt. Die wirklich sinnvollen Dinge wie Parkpilot oder zweiter Einzelsitz sind leider nicht beim Sonderzubehör dabei...

Ich habe eher die Befürchtung: Noch mehr Elektronik durch Standheizung/Sitzheizung, die kaputtgehen kann...

Ach ja, und wie sind eure Erfahrungen mit Automatik beim Vivaro? Ich bin noch nie Automatik gefahren, aber bei Sechsgang ist es vielleicht ganz angenehm? Oder ist Automatik auch anfälliger für Reparaturen als normales Schaltgetriebe?

Danke für eure Einschätzungen und Tipps!
Manuela
ThemaAutorDatum/Zeit

Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (1718 Klicks)

M.Wittmann28.08.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (582 Klicks)

thomasA28.08.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (534 Klicks)

Christian S.28.08.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (536 Klicks)

Helmut28.08.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (554 Klicks)

Jochem B.28.08.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (776 Klicks)

Alb_Andreas07.09.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (519 Klicks)

marc prüßner28.08.07

Re: Einschätzung zu folgendem Vivaro-Gebrauchtwagen gesucht... (533 Klicks)

Gerd Vivi01.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde