Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schon wieder Vivaro bestellt (1701 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FloWe (Gast)  
09.01.08
Ein Hallo ins Forum von einem, der schon viel mitgelesen hat, aber zum ersten Mal schreibt.
Interessiert Euch vielleicht auch:
Wir haben einen Vivaro aus 02, der bis jetzt magere 83000 runter hat. Die ersten 4 Jahre war alles wunderbar. Dann gings los. In den letzten drei Monaten ca. 4500 Euro reingesteckt (Hochdruckpumpe, Lager vorne, etc. volles Programm). War nun so was von beispielhaft genervt, wiewohl mein Opel-Händler sich Mühe gegeben hat und ihn tatsächlich keine Schuld trifft, wenn das Steuergerät einfach immer wieder lustig die Lämpchen blinken läßt und nicht nachvollziehbare Fehler ausspuckt, ist die Lage klar: Da muss händisch nach Fehlern gesucht werden auf gute alte Try and Error-Art. Da kommen schon Bedenken auf, um die nächste Ecke zu fahren, wer weiß, was der Kiste wieder einfällt. Und die Angst vor dem allseits sehr beliebten Getriebschaden dieser Baureihe bleibt (gibt aber keine Anzeichen dafür).
Was soll ich sagen: Wir wollen einen neuen Wagen haben, T5 kommt nicht in Frage nach Recherche im T5-Forum und Ansicht aktueller Preise und überhaupt, Viano/Vito mag ich nicht. Was bleibt mit 4 Kindern?
Heute haben wir uns einen Scudo angesehen: Klar, Fiat bietet mehr fürs gleiche Geld, aber wenn er nicht gefällt, gefällt er nicht. Der Wagen wirkt von innen, wie soll ich sagen, ich sags: Billig. Gibt nicht das Raumgefühl eines Vivaros, auch wenn er exakt die gleichen Aussenmasse hat. Eng irgendwie. Auch wenn er in pergament-gold-metallic oder wie das heißt ein Schönereiner ist. Zum Bedienen der Extras 4 über und über mit Funktionen bespickte Hebel am Lenkrad, die man drehen, von allen Seiten drücken und ziehen und bewegen kann und jedes Mal passiert was Neues, nur keiner kann sich merken, wann denn nun was passiert.
Bei gleicher Gelegenheit den neuen Fiat 500 gesehen, wenns den als Bus geben würde, wärn wir schwach geworden, sehr schwach.
Die Moral: Heute einen Vivaro Tour Cosmo 2,5 l bestellt. Fährt sich einfach traaaaumhaft. Und der Opel-Händler meines Vertrauens hat einfach ein gutes Angebot gemacht. Wollte keinen Opel-Kunden verlieren.
Werde also weiter Leser bleiben, vielleicht hin und wieder auch Schreiber. Hoffentlich allzeit mit guten Nachrichten.

Grüße in die Runde und immer ein paar Bar in der Pumpe :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Schon wieder Vivaro bestellt (1701 Klicks)

FloWe09.01.08

Re: Schon wieder Vivaro bestellt (796 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.01.08

Re: Schon wieder Vivaro bestellt (752 Klicks)

FloWe10.01.08

Re: Schon wieder Vivaro bestellt (1166 Klicks)

Oliver Hahnenkamm18.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde