Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein neuer Trafic (2386 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
aiberlin (Gast)  
13.12.06
Am 1.12.2006 wurde er endlich geliefert, mein neuer Trafic Passenger Privilège 2,5 dCi FAP 107kW QS. Ich bin sofort geschäftlich 1600Km gefahren wofür der neue Wagen bei ca. 130 Höchstgeschw. im Schnitt 8Liter auf 100km verbrauchte. Mein VITO L, jetzt 5 Jahre alt mit Automatik und dem 2.2L Diesel mit 122PS hat da immer bis 11/12 Liter verbraucht. Auch was Geräusche, sowohl Motor als auch Wind angehen bin ich angenehm überrascht.
Lediglich die Tecshift Schaltung geht manchmal etwas ruppig zur Sache und ist also deutlich rauher als meine alte "echte" Automatik.
Leider gab es schon beim Ausliefern Probs, es kam der Wagen nicht aber die Papiere, jetzt steht er schon wieder in der Niederlassung weil die Standheizung noch nachgerüstet werden muss. Das wird sozusagen gratis erledigt, da der Aufrüstsatz zum Zuheizer - von mir mitbestellt - angeblich nicht genügend Leistung für den grossen Wagen bringt? O - Ton Renault Niederl. Berlin Nun schaun wir mal, am Freitag soll er fertig sein.
Bisher jedenfalls bin ich von dem Trafic 2,5 positiv überrascht.
Ich bedanke mich schon mal bei Allen die hier schreiben, nicht zuletzt seid Ihr daran Schuld dass ich den Schritt von Mercedes (seit 10 Jahren VITO) hin zu Renault gewagt habe ! Grinsend.

Grüsse aus Berlin:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein neuer Trafic (2386 Klicks)

aiberlin13.12.06

Re: Mein neuer Trafic (993 Klicks)

Calypso13.12.06

Re: Mein neuer Trafic (844 Klicks)

aiberlin14.12.06

Re: Mein neuer Trafic (850 Klicks)

Calypso14.12.06

Re: Mein neuer Trafic (839 Klicks)

aiberlin19.12.06

Re: Mein neuer Trafic (724 Klicks)

Bruno19.12.06

Re: Mein neuer Trafic (696 Klicks)

Lasso19.12.06

Re: Mein neuer Trafic (722 Klicks)

Bruno19.12.06

Re: Mein neuer Trafic (630 Klicks)

Lasso20.12.06

Re: Mein neuer Trafic (571 Klicks)

Bruno20.12.06

Re: Mein neuer Trafic (856 Klicks)

Lasso20.12.06

Re: Mein neuer Trafic (wird Morgen geliefert) (779 Klicks)

Michael_5814.12.06

Re: Mein neuer Trafic (wird Morgen geliefert) (753 Klicks)

Bernhard Basten14.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde