Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro Life Cosmo L2H1 2,5 CDTI ( 146 PS ) (4921 Klicks)

A-6410, Opel Vivaro Life Cosmo 2,5 CDTI L2H1
30.01.11
Hallo,

ich habe Ende Oktober einen Vivaro Life Cosmo L2H1 2,5 CDTI ( 146 PS ) gekauft.
Da die Lieferzeit ca 5 Monate beträgt ( Liefertermin Ende März ) und sich der "Modellwechsel" genau in dieser Zeit vollzieht kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen. Laut Prospekt ist der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, dass beim neuen Modell das Tagfahrlicht zusätzlich 68.-€ kostet und beim alten Modell inklusive war. Wie ist das eigentlich mit diesen Ausstattungsdetails, kriege ich die alte oder neue Ausstattung. Ich habe allerdings eine ganze Latte an Sonderzubehör, so dass es mir nicht um die 68.- € geht, es könnte aber auch technische Details sein, die entweder nicht angegeben wurden oder die ich überlesen habe.
Vor 11 Jahren hatte ich mir einen Zafira gekauft, und bis auf Kerzenwechsel / Bremsbeläge und die jährliche Begutachtung hat das Auto keine Werkstätte gesehen. Öl habe ich selber nachgefüllt. Jedesmal wenn ich mit den vorigen Autos ( alles Opel Dienstautos ) in der Werkstätte zum Service war hat es zwar eine Menge gekostet, aber die anschliessenden Probleme waren vorprogrammiert. Mit dem Zafira könnte ich vermutlich noch lange fahren, aber es geht nicht mehr, ich brauche jetzt ein Auto in dem wir zur Not auch einmal hinten rasten können wenn wir müde werden und deshalb der Wechsel.
Unangenehm überrascht bin ich allerdings, dass das Auto nicht von Opel sondern von Renault hergestellt wird. Mit diesem Hersteller verbinde ich gedanklich nun nicht gerade beste Qualität.
Jetzt habe ich im Forum eine ganze Reihe von techn. Problemen gelesen die einige haben, und mich würde interessieren welche Erfahrungen speziell zu meinem Fahrzeugmodell gemacht wurden. Habe Beiträge auch so verstanden, dass 2007 einige technische Veränderungen vorgenommen wurden, die vorherige Probleme beheben sollten.

Besten Dank für die Antworten
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro Life Cosmo L2H1 2,5 CDTI ( 146 PS ) (4921 Klicks)

reinhard n.30.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde